"Es war ein schöner Tag" ! - das war die Meinung Aller, die dabei waren, und es waren Viele dabei !

Um 13.00 wollten wir eigentlich mit dem traditionellen Schleifchenturnier zum Abschluß der Saison beginnen. Das war gar nicht so einfach, denn es hatten sich 28 Teilnehmer gemeldet ! Das hat es in all den Jahren noch nicht gegeben - und es waren tatsächlich Alle gekommen ! Das hatte es auch noch nicht gegeben ! Das war natürlich Grund zur Freude, zumal es eine wunderbare Mischung aus jung - mittel - und alt ( pardon !!! ) war. Aber nun mußte auch getüfftelt werden, denn wie wir wissen hat der Club nur 5 Plätze - also, wenn Doppel, bzw.in diesem Fall Mixed gespielt wird - geht das nur für 20 Spielerinnen und Spieler. Also mußte ein System gefunden werden, bei dem niemand allzulange pausieren sollte. Und dieses geniale System hat, wie so oft und stets bewundert Karl Towae ausgedacht. Es hat wunderbar funktioniert ! - Alle konnten 5 Runden spielen ; die Wartenden durften sich entweder ein Gläschen Sekt genehmigen, das erste spendiert vom ersten Vorsitzenden Axel Schmitz, oder sich bei Kaffee und Kuchen - wie immer großzügig gespendet von unseren Mitgliedern - für die nächsten Runden stärken.

Irgendjemand hatte das wunderschöne Spätsommerwetter bestellt , und so war die allgemeine gute Laune und der Spaß an den wechselnden Spielen und Paarungen gewaltig !

Natürlich gab es auch Gewinner an diesem Nachmittag und zwar :

die Damen : Roswitha Ettehadieh und Helga Meyer und
die Herren : Thomas Bütenmeister und Markus Rudolph.

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Fotoalbum - Saisonabschlußfeier mit Schleifchenturnier

Nach einem kurzen Rückblick vom ersten Vorsitzenden Axel Schmitz auf die vergangene Saison und einer ebenso kurzen Zusammenfassung von Axel Schulz die sportlichen Leistungen der Mannschaften und einzelner Spielerinnen und Spieler betreffend, konnte der Grill - Abend beginnen.

Inzwischen waren auch die Mitglieder eingetroffen, die sich nur für den Abend eingetragen hatten, immerhin waren wir jetzt mehr als 50 Personen und dazu noch eine große Kinderschar, die mit viel Temperament so richtig Stimmung , und wie man so schön sagt : Leben in die Bude brachten !

Es wurde ein schöner, gesprächiger Abend, den wie stets mit viel Liebe, Zeit und Arbeit Erika Pranskuweit organisiert und möglich gemacht hat, unterstützt von unserem Grillmeister, Manfred Schmitz, und Susanne Kuthe und Eberhard Riedel, die bis zum Schluß unermüdlich und stets gutgelaunt sämtliche Getränkewünsche - und das waren eine ganze Menge - erfüllten und insgesamt den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend die Küche und die Theke im Griff hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön !

Ein großes Dankeschön auch an die Spenderinnen der feinen Salate ! Und nochmal ein ganz spezielles Danke und Chapeau an Karl Towae für seine Zeit, seine Geduld und für das tolle " System " !.

Bis demnächst, Ulrike.