Filter

UPDATE 28.07.22: die Beregnungsanlage ist wieder repariert und in Betrieb genommen.

Bitte bei Unregelmäßigkeiten bei der Wasserversorgung sofort beim Vorstand melden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell gibt es immer wieder Probleme bei der Wasserversorgung für die Beregnungsanlage.

Leider ist eine gesicherte Wasserversorgung durch die Tiefbrunnenanlage, seit einigen Tagen, nicht
gewährleistet. Dadurch fällt die Nutzbarkeit der Beregnungsanlage teilweise, oder sogar völlig aus.
Und das leider ausgerechnet bei diesen Temperaturen. Die Stadt Wörth weiß hierrüber Bescheid und
ist mit Hochdruck an der Behebung, dieses für uns nicht hinnehmbaren Umstandes.

Da unsere Plätze ohne eine regelmäßige und ausreichende Bewässerung auf kurz oder lang nicht
mehr bespielbar sein werden, sind sie auf eine ausreichende manuelle Bewässerung durch die Nutzer
angewiesen.

Das Bedeutet, dass bis zur erneuten regelmäßigen Wasserversorgung unserer Beregnungsanlage
durch die Stadt Wörth, die Plätze unbedingt ausreichend per Hand VOR und NACH dem Spiel durch
die Nutzer bewässert werden müssen.

Sollten die Plätze durch zu wenig Wasser nicht mehr bespielbar werden, müssen wir die betroffenen
Plätze sperren.

Ich bitte aus diesem Grund für unser Kapital gemeinschaftlich zu Sorgen, auch wenn das einige
Minuten Spielzeit weniger bedeutet. Lieber auf einige Minuten verzichten, als wegen Schließung der
Plätze auf eine Bespielbarkeit ganz zu verzichten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!!!

Sportliche Grüße
Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Liebe Mitglieder,
 
die Aktion "Scheine für Vereine" ist beendet. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei
allen, die fleißig bei der Sammlung der Vereinsscheine für unseren TC mitgeholfen
haben.
 
Wurden in 2021 noch insgesamt 2.995 Scheine gesammelt, kamen wir dieses Jahr
leider nur auf 711 Scheine.
Wir haben uns im Vorstand für ein Wilson Tennisballset mit 96 Bällen entschieden.
Damit werden wir die bisher in der Ballmaschine befindlichen Bälle ersetzen.
Die verbliebenen Punkte wurden für ein 3er-Laufstelzenset eingelöst, welches dem
Friedenskindergarten gespendet werden sollte.
Die Übergabe des Sets an den Friedenskindergarten wurde vom Vorsitzenden Axel
Schmitz vorgenommen.
 
Viele Grüße Euer Vorstand

Am 23.05.2022 erfolgte erneut durch die LGBA Hockenheim eine Probenahme, die durch ein akkreditiertes Labor mikrobiologisch untersucht wurde.

Das Ergebnis dieser Untersuchung war durchweg negativ. Eine Belastung des Duschwassers mit Legionellen wurde nicht festgestellt.

Das offizielle Untersuchungsergebnis finden Sie folgend.

Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Der Tennisclub Wörth am Rhein e.V ist auch bei der Aktion von Rewe "Scheine für Vereine" mit dabei.
Die Aktion läuft im Zeitraum vom 25.04. – 05.06.2022.
Pro 15 Euro Einkaufswert gibt es 1 Vereinsschein. Diesen kann man dann uns zuordnen (in der REWE App oder auf unsere Vereinsseite).
Es gibt viele tolle Prämien über die wir uns freuen würden.
Danke für eure Unterstützung!

Auf das Bild klicken um unsere eigene TC-Wörth am Rhein e.V. Rewe Scheine für Vereine Werbespot zu schauen.

 

Axel Schmitz für zwei weitere Jahre als Vorsitzender des Tennis Clubs Wörth gewählt


Der neue Vorsitzende ist der alte, fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in der Jahreshauptversammlung einstimmig von den über 40 Mitgliedern im großen Saal des Bayerisches Hofs wieder für zwei Jahre gewählt. Nur der Referent für Hobby- und Breitensport, Lothar Wolter trat nicht mehr an und wurde mit einem Geschenk vom Vorsitzenden Axel Schmitz verabschiedet. Sein Nachfolger ist Peter Bruder.

„Corona hat uns sowohl im Spielbetrieb wie bei den Mitgliederzahlen getroffen“, sagte Schmitz in seinem Jahresbericht. Waren es 2020 noch 199 Mitglieder und 2021 190, so sind es jetzt 184. Dabei sind es noch 82 aktive und 52 passive erwachsene Mitglieder bei 50 Jugendlichen. Er rief die Mitglieder auf, Ideen zu entwickeln, wie wieder neue Mitglieder geworben werden können.
Aus sportlicher Sicht war die Hallen-Pfalzmeisterschaft bei den Herren 55 erfreulich, die der zweite Vorsitzende und Referent für Mannschaftssport, Axel Schulz zuletzt in Bad Dürkheim gewonnen hatte. Die Referentin für Jugendangelegenheiten, Christiane Loch berichtete, dass für die kommende Saison von der U 12 bis zur U 18 Mannschaften gemeldet wurden, die in Spielgemeinschaften mit Kandel und Hagenbach antreten werden.
Nach wie vor hofft der Tennis Club, dass er baldmöglichst seine Anlage auf das Schauffele- Gelände verlagern kann.

Für 10-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Miriam Bütenmeister, Eleni und Penelope Neff, Susanne Rudolph, Benjamin Weber, Baturalp Arioglu, Tessa und Birgit Schwarz sowie Paul Pex. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herbert und Heiderose Gunkel sowie Thorsten Ill geehrt.


DER NEUE VORSTAND
1.Vorsitzender: Axel Schmitz, Stellvertreter und Referent für Mannschaftssport: Axel Schulz, Referent für Finanzen und Mitgliederverwaltung: Carsten Ohmen, Schriftführer: Otto Moulliet, Referent für Jugendangelegenheiten: Christiane Loch, für Hobby- und Breitensport: Peter Bruder, für Technik: Fritz Wielnad, für Öffentlichkeitsarbeit: Ive van Riet, für Wirtschafts- und Clubhausverwaltung: Miriam Bütenmeister. Ehrenräte sind Karl Towae, Gerlinde Mesenbrock und Manfred Schmitz, Kassenprüfer Stefan Jung und Werner Pfirrmann

Unser Platzwart gibt grünes Licht und wir können unsere Tennisplätze ab sofort wieder für euch eröffnen.

Das Buchen von Plätzen erfolgt wieder ausschließlich über unsere Homepage.

Der Benutzername dafür setzt sich aus den ersten 3 Buchstaben des Vornames und den ersten 3 Buchstaben des Nachnames zusammen, alles in Kleinbuchstaben mit Umlauten. Beispiel: Max Müller -> maxmül
Bei Fragen oder Problemen zur Platzbuchung bitte melden.

Bitte beachtet, dass die Plätze vorsichtig “eingespielt” werden müssen und vermeidet deshalb noch wilde Ballwechsel. Die Plätze sollten in der Folgezeit, auch wenn keine Sonne scheint, mehrfach stark bewässert und so häufig wie möglich mit Schleppnetzen abgezogen werden. Während der Nachpflege sollte auf das Abfegen der Linien vorerst verzichtet werden.

Entdeckte Mängel oder Schäden, sind dem Platzwart/Vorstand bitte umgehend mitzuteilen. Vielen Dank.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Tennissaison 2022 beim TC-Wörth e.V.!

 

Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

 

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder die mitgeholfen haben die Plätze vorzubereiten.

Am ersten Termin am 02.04.22 haben 11 Mitglieder die Kälte und leichter Schneefall trotziert im Rahmen der Frühjahrinstandsetzung und dann am 16.04.22 hat der Vorstand die Spielnetze aufgehängt.

 

Der Vorstand des TC-Wörth e.V. wünscht seinen Mitgliedern, Partnern und allen Freunden des Tennissports ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!

Lust auf Sandplatz, die neue Saison und einen sportlichen Tennis Tag?

Am Samstag den 07. Mai 2022 ab 11:00 Uhr laden wir Euch recht herzlich zur diesjährigen Saisoneröffnung ein. Neben einem zünftigen Weißwurst Frühstück mit süßem Senf, frischen Brez´n und kalten Getränken, sowie Kaffee und Kuchen, begrüßen wir die Saison 2022 mit einem anschließenden Schleifchenturnier.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und eine schöne Saisoneröffnung bei kaiserlichem Wetter. Zuschauer, Familie und Partner sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen, mit uns den neuen Saisonstart zu feiern!

Anmeldungen bis zum 04. Mai 2022 bitte schriftlich oder telefonisch an Miriam Bütenmeister
unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0176-4662 2471.
Oder in die am Club ausgehängte Anmeldeliste.

Mit sportlichen Grüßen
Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Mit einer kleinen, aber motivierten Gruppe des TC Wörth am Rhein e.V. haben wir an der diesjährige „Aktion saubere Landschaft“ teilgenommen, die in den vier Ortsbezirken insgesamt 300 Helferinnen und Helfer hatte. Insgesamt konnte fast 40m³ Müll eingesammelt werden.

In kleineren Grüppchen haben wir den uns von der Stadt zugeteilte Abschnitt – den „Trimm-Dich-Pfad“ vom Bahnübergang in Richtung Jockgrim bis zur A65 sowie den Platz um den Rodelhügel – in etwa einer Stunde von Müll gesäubert.

Ein ganz großes Dankeschön an die eine Helferin und die Helfer!

 

Liebe Mitglieder,

am 31. März 2022, ab 19.00 Uhr, im Nebensaal des Bayrischen Hofes, ist die nächste Mitgliederversammlung geplant.

Aufgrund der derzeit aktuellen Corona-Regeln bitten wir bei Teilnahme an der Mitgliederversammlung um Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Testes (von einer Teststation) oder eines Impfausweises (Papier oder digital).

Es müssen Masken (OP-Masken oder FFP2) getragen und die dann geltenden Hygieneregeln eingehalten werden.
Bei Erkältungssymtomen bitten wir auf eine Teilnahme zu verzichten.

Entsprechende Einladungen sind rechtzeitig per E-Mail oder Post verschickt worden.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und bittet um Vormerkung des Termins.

Viele Grüße

Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Axel Schulz ist der neue Hallen-Pfalzmeister 2022 der Senioren. In einem hochkarätig besetzten Spielerfeld von insgesamt 21 Teilnehmern, konnte sich Axel Schulz bei den diesjährigen Hallen-Pfalzmeisterschaften in Bad Dürkheim, souverän behaupten.

In vier anspruchsvollen Matches spielte sich der an Platz 5 gesetzte Axel Schulz bis ins Finale. Dort traf er auf den an Platz 2 gesetzten Dr. Thorsten Bartels, den er klar in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:2 bezwang und sich damit den Turniersieg holte.

Wir gratulieren Axel Schulz herzlich zu seinem Turniersieg.

 

Axel Schmitz, 1. Vorsitzender      

Der TC-Wörth e.V. sucht zur Verstärung seines großartigen Teams, ab April 2022 eine engagierte Reinigungskraft (m/w/d). 

Anstellung auf 450€ Basis/geringfügige Beschäftigung. Eine Einweisung in die genauen Aufgaben erfolgt vor Ort.

Das dürfen Sie erwarten

  • Selbstverständlich: pünktliche Lohnzahlung
  • Kostenfrei gestelltes Arbeitsmaterial
  • Flexible Aufteilung der Stunden in der Woche

Anforderungen an den Bewerber

  • Spaß an der Arbeit
  • Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Saisonale Flexibilität

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche per Telefon.


Ansprechpartner: Axel Schmitz
Telefon: 0171/1715967
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Euch darüber informieren, dass wir im Februar die Mitgliedsbeiträge für 2022 einziehen werden.

Mit großem Optimismus schauen wir auf die kommende Saison und freuen uns, Euch alle bald auf der Tennisanlage treffen zu können.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand

 

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
                                                                                     Jean-Paul Sartre, 1905-1980 

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TC-Wörth e.V.,

nun sind schon wieder die letzten Tage des Jahres angebrochen und wir blicken zurück auf eine bewegte, herausfordernde Zeit: Die Corona-Pandemie hält uns
weiterhin in Sorge, eine Jahrhundertflut hat über viele Menschen unsägliches Leid gebracht, der Klimawandel schreitet immer schneller voran, Flüchtlinge werden zum Spielball der Machthaber und Europa und die Welt stehen vor schwierigen Aufgaben. 

Da stellt sich für manchen auch die Frage: Was ist in diesen Zeiten ein gutes Leben?

Wenn die Welt um uns verrücktspielt, dann ist es umso wichtiger, die Freude und das Glück im eigenen Alltag zu entdecken. Wir hoffen, dass sie im vergangenen Jahr trotz allem viele kleine schöne Momente, Stunden und Tage erlebt haben. Vielleicht ein fröhliches Fest in der Familie oder mit Freunden, entspannte Stunden in der Natur, ein Ausflug oder eine Reise, gute Gespräche, ein schönes Buch, ein erfolgreiches Tennismatch – jene Augenblicke, die wir in guter Erinnerung behalten und über die wir uns immer wieder neu freuen können.

In diesem Sinne wünschen wir ihnen und ihren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und freuen uns mit ihnen gemeinsam, kraftvoll und zuversichtlich ins Neue Jahr zu gehen.

Im Namen des Vorstandes
Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Abstand zum gegnerischen Doppel (bzw. zur Doppelpaarung auf der anderen Seite des Netzes): sollte mindestens 3 m betragen

  • Wechsel der Doppelpartner:
    Ist untereinander nicht erlaubt.
    Ein Partnerwechsel würde dazu führen, dass sich immer wieder neue Personenkonstellationen ergeben, bei denen der Mindestabstand unterschritten werden darf. Damit wäre die Kontaktbeschränkung komplett ausgehebelt. Ein Partnerwechsel beim Doppel ist daher aktuell nicht zulässig.

leider steht uns unser letztjähriger Platzwart aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht zur Verfügung. Wir sind seit einiger Zeit bemüht diese Stelle erneut zu besetzen, daher wurden schon Inserate im  Pfalz-Express, Amtsblatt, Wochenblatt, Wörth aktuell und ab diesem Wochenende auch in der Rheinpfalz eingestellt.

Hier nochmal unser Inserat:

Der Tennisclub Wörth am Rhein e. V. sucht einen Platzwart für die Pflege seiner 5 Plätze ab März 2020.
Idealerweise stellen wir uns einen Bewerber (m/w/d) vor, welche/r die Arbeiten vormittags oder in den frühen Nachmittagsstunden durchführen kann.
Vorkenntnisse über die Besonderheiten einer Tennisanlage wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend. Eine interne und externe Einweisung über die Aufgabenfelder wird vom Verein sichergestellt. Die Arbeitsgeräte werden vom Verein gestellt.
Die Anstellung soll als geringfügige Beschäftigung erfolgen.
Weitere Informationen über unseren Verein können unserer Website http://www.tc-woerth.de/ entnommen werden. Interessenten senden bitte eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Tennisclub Wörth e. V.

 - Der Vorstand -

   

Jubiläumsfeier am 21.09.2019

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können.

Liebe Tennisspielerinnen – und Spieler

Auch in diesem Jahr haben wir die Pfingsten-Doppel-Turnier
Einladung vom TC 77 Jockgrim zum Samstag den 08.06.2019 von 13.00 – 18.00 Uhr vorliegen.

Während unsere Spielerinnen wieder in Jockgrim antreten werden die Tennisspieler vom TC 77 Jockgrim wie auch im letzten Jahr wieder zu uns nach Wörth kommen und nach absolviertem Doppel-Turnier sind wir zum Abendessen in Jockgrim eingeladen.

Wie auch in den vergangenen Jahren hat uns das Pfingsten-Turnier immer viel Spass und Vergnügen bereitet und ich gehe davon aus, daß wir auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zur Sache gehen sollten.

TC 77 Jockgrim bittet um Rückgabe der jeweiligen Anmeldelisten bis zum 31.05.2019

Ich bitte um rechtzeitige Eintragung in die im Tennisclub ausgehängten Listen und wir sollten auch in diesem Jahr wieder vollzählig vertreten sein.

Mit sportlichem Gruß

Lothar Wolter 15.05.2019

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.