Am Freitag, den 22. März 2024 öffnete der Tennisclub Wörth am Rhein e.V. um 19:00 Uhr seine Tore für der diesjährige Mitgliederversammlung, die neben Neuwahlen auch die langjährigen Mitglieder gebührend ehrte.

In der Vorstandschaft gab es einige Neuerungen, da Christiane Loch (zuständig für Jugendangelegenheiten), Fritz Wieland (Technik) und Peter Bruder (Hobby- und Breitensport) sowie Klaus Grill und Karl Towae (Ehrenrat) nicht mehr zur Wahl standen.

Verabschiedung Vorstand und Ehrenrat

Axel Schmitz begann mit einem Rückblick über den positiven Anstieg der Mitgliederzahlen im Jahr 2023 auf insgesamt 210, wobei 17 neue Mitglieder durch Schnupperkurse gewonnen wurden.

Ein bedeutender Teil der Versammlung wurde von der Diskussion über die Verlagerung der Sportstätten auf das Schauffele-Gelände eingenommen. Schmitz informierte die Mitglieder ausführlich über die Gespräche mit der Stadtverwaltung und die damit verbundenen Planungen. Aufgrund der erheblichen Investitionen, die für die Sanierung und Instandhaltung der Anlage erforderlich sind, strebt der Vorstand an, diese Maßnahmen so weit wie möglich zu strecken.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ursula Towae geehrt.

50 Jähriges Mitgliedschaft - Ulla Towae

Für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt: Lola Schulz, Romina Zenn, Emma Loch, Emely Bütenmeister, Hanna Bütenmeister, Miriam Gbemou, Daniel Langolf, Vasileios Ntinos, Lazaros Ntinos, Nikoleta Ntinos, Piet Wünstel.

NEUWAHLEN:

1. Vorsitzender: Axel Schmitz