Die Zeit verrinnt so schnell. Erst am 02.04.2022 wurde unsere Anlage, zusammen mit 11 Mitgliedern, auf die Saison 2022 vorbereitet und aus dem Winterschlaf geholt, da wurde sie am 15.10.2022 schon wieder in den Winterschlaf geschickt.

13 sehr fleißige und motivierte Mitglieder räumten die Anlage samt Tennisplätze, an einem anfangs verregneten Samstagmorgen, wieder auf.

Tennisnetze, Trennnetze und Sichtschutzplanen wurden wieder abgehangen. Bänke, Sonnenschirme und das Zubehör zur Platzpflege wieder im Keller verstaut. Die Terrassenmöbel mussten wieder ins Trockene gebracht werden und auch die Warmwasseraufbereitung, die Getränkekühlung und die Kühlschränke wurden vom Strom genommen, sodass nun die Stromerzeugung über unsere PV-Anlage wieder zu 100 % eingespeist wird.

Zum Abschluss wurden die sichtbaren Erfolge bei einem Getränk begutachtet und für wieder einmal gelungen bewertet.

Platz 1 und 2 bleiben vorerst noch bespielbar. So kann auch noch bei schönen Tagen auf der Anlage weiter Tennis gespielt werden, bis dann in den kommenden Tagen auch die verbliebenen beiden Plätze in die Winterruhe geschickt werden. Da die Onlinebuchung der Plätze gesperrt ist, bitte einfach ohne vorherige Buchung spielen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Fritz Wieland für die Organisation und Leitung der diesjährigen Herbstinstandsetzung und an alle Helfer, die trotz des anfangs schlechten Wetters, dabei geholfen haben, unsere Tennisanlage winterfest zu machen. Der Termin für die Frühjahrsinstandsetzung Anfang 2023 wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Schluss einige Impressionen von dem  gelungenen Arbeitseinsatz.

Axel Schmitz, 1.Vorsitzender