Liebe Mitglieder, verehrte Freunde und Förderer, geschätzte Gäste.
Bevor ich auf die kommende Tennis-Saison 2012 eingehen werde, möchte ich gerne einige Sätze in eigener Sache an alle richten.
Wenn man sich entschließt ein Ehrenamt wie dieses übernehmen zu wollen, gehen einem viele Dinge durch den Kopf. Man fragt sich unter anderem: Bin ich der Richtige für dieses Amt? Sollte ich wirklich dieses Amt übernehmen? Es gibt bestimmt noch viele andere, die sicherlich auch für dieses Amt geeignet wären. Und natürlich ist mit einem solchen Amt auch immer ein persönlicher Einsatz verbunden und eine große Verantwortung und Erwartung.
Manchmal hilft ein Gespräch in der Familie und mit guten Freunden weiter. So habe ich es oft in meinem Leben gehalten; und es war mir auch diesmal eine große Hilfe. Nicht die vielen gutgemeinten Ratschlägen waren alleine ausschlaggebend mich zur Wahl zu stellen, sondern besonders die Verbundenheit zu unserem Verein und das Vorhaben im Falle meiner Wahl, zusammen mit einem starken und engagierten Vorstandsteam, unseren Tennisverein in eine sichere Zukunft zu führen. Ich jedenfalls werde gerne meine Kraft, mein persönliches Engagement und mein Herz in dieses Ehrenamt investieren. Und ich weiß, dass es meinen Vorstandskollegen und -kolleginnen genauso geht.
Ich freue ich mich auf das übernommene Amt und die damit verbundenen Aufgaben und bedanke mich für das Vertrauen. Ich werde versuchen, es würdig und erfolgreich auszufüllen und den Erwartungen an meine Person gerecht zu werden. Abschließend möchte ich demjenigen Danken, von dem ich das Staffelholz mit Stolz übernommen habe. Herbert Schulz hat sich in seiner 14-jährigen Amtszeit in der er unserem Verein vorstand, vielleicht nicht immer nur Freunde gemacht, aber mit Sicherheit bei all seinen Entscheidungen immer nur das Wohl des Vereines und dessen Mitglieder im Blick gehabt und die Erfolge sprechen für sich. 12 Jahre davon habe ich als 2. Vorsitzender mit ihm gemeinsam im Vorstand verbringen dürfen und in dieser Zeit viel gelernt. In diesem Sinn möchte ich an seine erfolgreiche Arbeit anknüpfen und sie mit innovativen Ideen, auch vielleicht neuen Wegen aber immer ausgerichtet auf eine sichere Zukunft unseres Vereins, weiterführen. Vielen Dank.
Doch nun zum Tennis.
Trotz wieder einiger Unwägbarkeiten bei der Frühjahresinstandsetzung, haben wir es unter der professionellen Leitung unseres neuen „Referenten für Technik“ Jürgen Koch und einer tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer geschafft, die Plätze zum 15.04.2012 für den Spielbetrieb freigeben zu können. Da man beim „Danke schön sagen“ an Einzelne eigentlich immer Gefahr läuft jemanden zu vergessen, möchte hiermit einfach allen die mitgeholfen haben das Ziel zu erreichen, meinen persönlichen Dank und den des gesamten Vorstandes aussprechen. Ohne diesen freiwilligen Einsatz wäre es uns in der kürze der Zeit nicht gelungen. Es zeigte mir wieder einmal, dass man gemeinsam fast alles schaffen kann. Die Berieselungsanlage stellt uns zwar noch vor die eine oder andere Aufgabe, die aber hoffentlich bald gelöst sein werden. Hier möchte ich Rainer Pranskuweit, Fritz Wieland und Manfred Fessel noch mein Dank aussprechen. Durch deren Fachexpertise und Einsatz konnten bereits einige Probleme in Eigenregie erledigt werden.
Durch all die bei der Frühjahresinstandsetzung erbrachten Eigenleistungen, konnte unserem Verein mal wieder viel Geld eingespart werden. Vielen Dank.
Traditionell beginnen wir die Saison 2012 offiziell am Samstag den 28.04.2012 mit einem Weißwurstessen und dem liebgewordenen Schleifchenturnier.
Ablauf: 11.00 Uhr Weißwurstessen, 12.00 bis ca. 15.00 Uhr Schleifchenturnier und gegen 15.30 Uhr Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen. Bei Teilnahme ist der Eintrag in die am Clubhaus ausliegende Liste erforderlich.
Am Donnerstag den 12.04.2012 findet die diesjährige Wirtschaftsdienst-Einteilung statt. Für diesen Tag wird auch noch dringend (egal ob Weibchen oder Männchen) ein Putzteam gesucht, um unser Clubhaus vom Winterschmutz zu befreien. Dauer der Aktion ca. 3 h. Es wäre klasse, wenn sich hierfür einige Mitglieder melden würden. Erika ist an diesem Tag um 13.00 Uhr im Clubhaus. Anmeldungen bitte an Erika direkt unter 07271/8689.
Auch 2012 bietet der TC Wörth wieder Schnupperkurse an.
Kinder von 6 – 14 Jahren: 4 Stunden zu 5,-€;
Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene: 8 Stunden zu 30,-€
Bei Eintritt in den TC Wörth e.V. wird die Kursgebühr in voller Höhe verrechnet.
Anmeldung bitte bei Karl Towae, Tel. 07271/12430.
Die Gruppeneinteilung findet am Samstag den 28.04.2012 um 17:00 Uhr im Clubhaus des TC Wörth e.V. statt.
Bleibt mir nun nur noch uns allen eine erfolgreiche und schöne Tennis-Saison 2012 zu wünschen, mit spannenden Matches, vielen angenehmen und schönen Momenten und geselligen Erlebnissen.
Mit sportlichen Grüßen
Euer und Ihr Axel Schmitz
1.Vorsitzender
Der wichtigste Punkt, den du suchen musst, ist http://grosseportal-de.com/. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Eine wissenschaftliche Überprüfung ergab, dass nur 14 Prozent der Männer, die Bupropion über sexuelle Gesundheitsprobleme erzählten. Jede Abhilfe kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in der Standard-Kurzanleitung aufgeführt sind. Ihr Apotheker kann mitunter Ihre Dosis ändern, um zu überprüfen, dass Sie die besten Resultate erhalten viagra nebenwirkungen.