Bei der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaft im Kleinfeld haben 20 Kinder teilgenommen. Aufgeteilt wurden die Kinder in zwei leistungsabhängige Konkurrenzen, sodass jeder Konkurrenz 10 Kinder á 2 Gruppen zugeteilt wurden. Eine Partie wurde durch den Gewinn eines Satzes entschieden, der bis 11 ging.
Bei traumhaften Wetterbedingungen wurden die Spiele auf 3 Kleinfeldern parallel ausgetragen. Nach spannenden und teilweise tränenreichen (40!!!) Vorrunden-Spielen standen die 8 Halbfinalisten fest. Die Finalisten wurden in folgenden Partien ausgemacht:
Maxine Schulz vs. Luisa Mittenbühler = 11:10
Simon Pfirrmann vs. Luiz Baricevic = 10:11
Kevin Roth vs. Yannick Rudolph = 5:11
Paul Pex vs. Daniel Langolf = 11:7
In der Konkurrenz 1 standen sich somit die Maxine und der Luiz im Finale gegenüber. Hier behielt Maxine die Oberhand, die für ihren Einsatz an den Clubmeisterschaften sogar den Geburtstag ihre besten Freundin abgesagt hatte =)
Im zweiten Finale standen sich der Paul und der Yannick gegenüber. Yannick hat erst dieses Jahr mit dem Tennis spielen angefangen und hat es auf Anhieb ins Finale geschafft. Hier hatte er sogar beim Stand von 10:8, zwei Matchbälle, die er jedoch nicht ins Ziel retten konnte. Paul konnte die letzten 3 Punkte für sich entscheiden und hat das Finale somit 11:10 zu seinen Gunsten entscheiden können.
Nach den anstrengenden Spielen wurde den Kindern, dankenswerter Weise durch den Wirtschaftsdienst, leckere Hot-Dogs auf den Tisch gezaubert. Großen Dank gebührt hier Katrin Mittenbühler und Ewa Pfirrmann.
Auch bei den Schiedsrichtern, Johannes Kempf, Sandy Schwarz und Salih Can Arioglu, möchte ich mich für ihre Unterstützung bedanken.