Am 15.01. des neuen Jahres nahmen wir mit einer bunten Mischung junger und ganz junger Fußballer an dem Hallenturnier des FC Bavaria in der Bienwaldhalle teil.
Organisiert von Seppel Kuntz und gecoacht von Seppel und Axel Schulz hatten wir schon einmal einen glamourösen optischen Auftritt: Heiko Mächerle hatte uns quitschgelbe Trikots mit Stulpen und allem Drum und Dran zur Verfügung gestellt, weshalb wir auch als zweite Mannschaft des BVB Dortmund hätten durchgehen können. Nachdem wir dazu noch das erste Spiel gegen den Männerchor gewinnen konnten, folgten sodann die Spiele gegen die SPD, den Internationalen Kulturverein, den Jugendförderverein und die erste Mannschaft der Handballer, wobei wir in diesen Spielen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Obwohl wir alle einen enormen körperlichen Einsatz zeigten, verloren wir die weiteren Spiele – wenngleich auch bisweilen in der letzten Minute – was uns am Ende den achten Platz und eine Flasche Sekt bescherte.
Spaß gemacht hat es ungeachtet dieses Ergebnisses nicht nur den Gegnern sondern auch allen Akteuren unseres Vereins. Neben dem Spielertrainer Seppel Kuntz standen Axel Schulz, Markus Rudolf, Heiko Mächerle, Ralf Mesenbrock, Ralf Fleckenstein, Michael Kempf und die beiden Youngsters Christoph Jung und Johannes Kempf auf dem Platz. Bereits bestehende Bekanntschaften mit Mitgliedern anderer Ortsvereine wurden wiederbelebt und am Ende waren sich alle einig, dass der Austausch mit anderen Sportlern – gleich in welcher Sportart – immer eine runde Sache ist.
Hinzu kam die Freude darüber, dass unsere Akteure das ganze ohne größere Blessuren überstanden. Dies dürfte dann auch der Grund dafür gewesen sein, dass es am Ende des Tages nicht bei der gewonnen Flasche Sekt blieb ….
Sollte uns Heiko wieder so professionell ausstatten, so dürfte einer Teilnahme im nächsten Jahr nichts entgegenstehen!