DER TC WÖRTH STELLT SICH VOR

Der TC Wörth wurde im Jahr 1969 gegründet. Wir begannen mit 2 Plätzen, die inzwischen auf 5 angewachsen sind und durch ein schönes Clubhaus ergänzt wurden.
  Wir haben über 200 Mitglieder und nehmen mit mehreren Erwachsenen- und Jugendmannschaften an den Wettkämpfen der Medenrunde teil.

Wir sind erfolgreich, einige unserer Mannschaften spielen in hohen Spielklassen.

Nachwuchsförderung hat erste Priorität.
  Unsere Jugendmannschaften schlagen sich ebenfalls recht wacker. Regelmäßiges Training der Mannschaften und Jugendförderungsprogramme sind Grundlagen für die sportlichen Erfolge unserer Jugend.
  Auch der Breitensport kommt bei uns nicht zu kurz.

Wir führen durch:

• Hobby-Freundschaftsspiele mit den umliegenden Tennisvereinen
  • Ortsturniere der Wörther Vereine
  • Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene
  • Clubmeisterschaften
  Geselliger Mittelpunkt ist unser in der Saison täglich geöffnetes Clubhaus. Dort werden die Erfolge und die Niederlagen neben anderen Anlässen kräftig gefeiert.
  Wir spielen nicht nur Tennis, wir sind auch sonst noch im Verein aktiv:
    Wir veranstalten
  • Stammtisch-Treff
  • Wanderungen
  • Radtouren
  • Besichtigungen
und führen Tennisfreizeiten durch.
  Über alle Aktivitäten informieren regelmäßig unser Sprachorgan, die TC-Nachrichten, sowie unsere Vereinshomepage.