Seite 9

Mixed-Turnier

Mixed Turnier zum Abschluss der Tennissaison 2005

Vorweg möchte ich festhalten, dass es sich hier um einen Bericht aus dem Gedächtnis handelt. Lücken möge man mir deshalb bitte verzeihen!
 
Zum Abschluss der Tennissaison war für Samstag Nachmittag, den 24.09.05, ein Mixed-Doppelturnier aus Mannschaftsspielern der Damen 55 und der Herren 60 mit den Hobbyspielerinnen und -spielern angesetzt. Das Turnier fand bei herrlichem Herbstwetter statt und es hat sicher schon allein deshalb allen Teilnehmern viel Spaß bereitet. Es wurde mit viel Engagement und vollem Einsatz gekämpft!
 
Leider hatte ich mich einige Minuten verspätet. Als ich ankam, war die Zulosung der Mannschaftsspieler zu den Hobbyspielern schon im Gange. Aber das war kein Nachteil. Aus den noch übrig gebliebenen Losen zog ich Josef Kuntz als Partner und es war klar, dass er eine sichere Bank ist, es lag jetzt nur noch an mir.
 
Insgesamt traten 14 Teilnehmer zum Start an, also 7 Mannschaften und somit 6 Runden. Ein Durchgang ging über 20 Minuten. Gewertet wurden die gewonnenen Spiele und bei Gleichstand entschied der Saldo aus der insgesamt erreichten Punktezahl über die Platzierung.
 
Die Siegermannschaft konnte in der Folgerunde wieder auf Ihrem Platz starten. Die Verlierer mussten wechseln. Da wir - Josef und ich - während des gesamten Turniers den Platz 1 nicht verlassen mussten, war am Ende klar, dass wir ziemlich weit vorne lagen. In unserem letzten Durchgang gegen Michael Kempf und Gerhard Dischler kassierten wir jedoch zum Abschluss doch noch eine knappe Niederlage. Da die Paarungen Günter Merz/Dieter Schwarz, Werner Götz/Ulrike Prick und Michael Kempf/Gerhard Dischler ebenfalls nur eine Niederlage hinnehmen mussten, entschied bei Gleichstand nach Spielen letztlich die Punktedifferenz über die Plätze.
 
Damit ergab sich letztlich folgende Reihenfolge:
 
    1. Josef Kuntz/Edgar Kaiser
    2. Dieter Schwarz/Günter Merz
    3. Ulrike Prick/Werner Götz
    4. Gerhard Dischler/Michael Kempf
Die Siegerehrung fand dann am Abend statt. Nach dem Abschlussessen zum Saisonende, das von Ulla Schulz und ihren Tennispartnerinnen organisiert und bestens zubereitet war. Allerdings war der überreichte Pokal nicht ganz dicht. Als wir ihn mit Sekt füllen wollten, lief der unten gleich wieder heraus. Deshalb Vorsicht! Es handelt sich um einen Wanderpreis.
 
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Die auf den ersten drei Plätzen gelandeten Hobbyspieler bringen zusammen gut 200 Lebensjahre auf die Waage und alle drei gehören der sogenannten "Freitagsmafia" an, was den Gründer und Paten dieser Runde, unseren lieben Herbert Schmidt, sicherlich mit einer gewissen Zufriedenheit erfüllt hat, wenn er schon nicht wegen einiger altersbedingter Malaisten, die er aber hoffentlich bald überwunden haben wird, dieses Mal nicht selbst teilnehmen konnte.
 
Wir drei von der Freitagsrunde wünschen Ihm baldige Genesung!
 
Edgar Kaiser

 
Bilder vom Saisonabschluss, Mixed-Turnier und Verleihung Sportabzeichen
 
     
 
     
 
          


Zurück