Seite 11

Die Hobbygruppe in der Saison 2005

Der in der Sommersaison verankerte "Mittwoch der Hobbyspielerinnen und -spieler" ist grundsätzlich angenommen worden. Die Beteiligung ist gut - in aller Regel sind alle Plätze belegt; ggf. muss auch mit einer kurzfristigen Wartezeit gerechnet werden. Davon, dass es nach den Spielen auf der Anlage vergnüglich weitergeht, kann sich jeder überzeugen. Der Mittwoch hat sich - und das ist so beabsichtigt - auch als Einstieg für "unsere Neuen" bewährt.
 
Wie in jedem Jahr, hatten wir auch in der Saison 2005 viel Spaß mit unseren Tennisfreunden aus den umliegenden Vereinen. In ca. 4-wöchigem Rhythmus konnten wir entweder auf unserer Anlage Gäste begrüßen oder wir waren in der Nachbarschaft aktiv.
 
Während sich die Herren am traditionellen "4-Städte-Turnier" (14. Mai/Pfingstsamstag) - veranstaltet von der Metall-Liga des TC Maximiliansau - beteiligten, nahmen die Damen am gleichen Tag an dem nun wohl auch schon "traditionellen Damenturnier" des TC 77 Jockgrim teil.
 
Am 25. Juni konnten wir die Tennisfreunde aus Jockgrim auf unserer Anlage begrüßen. Das Treffen mit den Jockgrimern ist quasi ein Familienfest, da immer "mixed" gespielt wird. Mit viel Spaß und Humor, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz, brachten wir das Turnier über die Runden und verbrachten auch den Abend ( Psst: Bis in den frühen Morgen) in ausgezeichneter Stimmung.
 
Die Begegnung mit den Hagenbachern am 14. Juli war - wie immer - eine reine Männersache. Bedingt durch das ausgesprochen "heiße Klima" wurden die sonst üblichen Einzel- bzw. Doppelpaarungen auf Letztere reduziert und die ersparte Zeit durch die anschließende gesellige Runde ersetzt.
 

Tja, und dann hatten wir das am 20./21. August erstmalig
durchgeführte "Interne Hobbyturnier", das wir mit sehr guter
Beteiligung auf unserer Anlage durchführen konnten.
 
Bis 13.00 Uhr fanden sich alle Teilnehmer ein und so konnten
die ersten Paarungen für die Doppelbegegnungen durch unsere
jugendlichen Glücksfeen gezogen werden;
und wie bei echten Glücksfeen üblich brauchte kein
Ehepaar als Mannschaft antreten.
 

 
Die Pausen wurden, dank der reichlichen Spenden, mit Kuchen und Kaffee
ausgefüllt. So, wie ich es gesehen habe, hatten wir einen ausgesprochen schönen Samstagnachmittag bei ausgezeichneter Stimmung und viel Humor. Und wie bei Turnieren üblich, hatten wir natürlich auch Turniersieger
 

 
Hier sind sie:
 
Fred Kurapkat
 
umrahmt von
 
Sabine Joho und Susanne Kuthe
 

 
Nachdem Ralf Joho und Ralf Schwarz für das leibliche Wohl gesorgt hatten
(sie boten sich an, Essen vom "Asiaten aus Alt-Wörth" zu holen),
verbrachten wir den Abend in fröhlicher Runde und freuten uns auf den 2. Teil
des "Internen Hobbyturnier"; nämlich den Sonntag mit dem geplanten Brunch.
 
Und dann war der Sonntag da; alle Aktiven versammelt und ran an das gemeinsame Essen, dessen Höhepunkt der von Bruno Hauck zubereitete Spießbraten war.

 
Natürlich wurde anschließend noch Tennis gespielt - aber auch die Wiederholung für 2006 verabredet.
 
Mit dem 17. September, dem Hobbyturnier in Maximiliansau, konnten wir die Saison 2005 beenden; auch hier handelte es sich um ein "reines Herrenturnier".
 
Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die bei der Durchführung der Veranstaltungen auf unserer Anlage beigetragen haben. Stellvertretend insbesondere Erika Schwarz und meiner besseren Hälfte, zumal beide keine Clubmitglieder sind. Ich danke aber auch den Spenderinnen und Spendern, ohne deren Hilfe die Durchführung der Veranstaltungen finanziell so nicht möglich gewesen wäre.
 
Ihnen allen wünsche ich eine gesegnete Weihnacht, sowie ein gesundes und erfolgreiches 2006
 
Ihr
 
Detlef Batz
 
Zurück