Der badische Spargel ist ja bekannt für seine Qualität, aber auch für sein gehobenes Preisniveau. Der Pfälzer Spargel braucht sich nicht zu verstecken, er ist mindestens genauso gut, aber doch einiges preiswerter. Und warum sollte man nicht auch die Pfälzer Spargelbauern unterstützen, besonders wenn sie Bio- Qualität anbieten!

So machten sich die Towaes auf den Weg nach Rheinzabern und kamen mit 15 kg ins Clubhaus. Doch einfach so kann man die weißen Stangen nicht kochen, sie müssen vorher sorgfältig geschält werden. Und da gibt es eine Meisterin dieses Fachs, nämlich Erika Schwarz, die nach 45 Minuten den letzten Spargel auf die Platte legte.

Doch nur Spargel, das wäre zu wenig; weitere Beilagen waren Pfälzer Kartoffeln und gekochter Schinken, alles vom Feinsten! Gekrönt wurde das Ganze mit der besten Sauce Hollandaise, die es auf dem Markt gibt(von Tommy, aber nicht weitersagen!). Als die ersten beladenen Teller aufgetischt wurden lief jedem der 25 Teilnehmer das Wasser im Munde zusammen, und alle ließen es sich schmecken. Und das gibt es nur beim TCW: Wer seine Teller leer aß bekam noch einen Nachschlag, und das waren fast alle! Ein leckeres kleines Dessert beendete den kulinarischen Genuss. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf der Terrasse weiter gefeiert, viel gebabbelt, getrunken und gelacht.

Herzlichen Dank an Ullas Team, es war ein gelungener Abend und eine Bereicherung des Clublebens. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wäre vielleicht im Bereich des Machbaren!!!