Das diesjährige Jockgrimer Damen und Herren Pfingstturnier fand wegen starker Damenbeteiligung von 32 Spielerinnen aus 5 Vereinen (Jockgrim, Hatzenbühl, Neupotz, Maximilinsau und Wörth) in Jockgrim und Wörth am 03.06.2017 statt. Wie ein Jahr zuvor, sind die 7 Spieler aus Jockgrim nach Wörth gekommen. Nach der Begrüßung mit einem Gläschen Sekt wurden die Tennisschläger der 9 Wörther und 7 Jockgrimer Spieler zusammengelegt und daraus die Paarungen gezogen. Gespielt wurde wie beim Schleifchenturnier. Die Sieger blieben auf dem Platz während die Verlierer auf den nächsten Platz gingen und gekreuzt eine neue Mannschaft bildeten. Nach 3 Spielen von jeweils ½ Stunde legten wir die Kaffepause mit Kuchen ein, denn es war sehr schwül und heiß. Die Stimmung war prächtig und sehr harmonisch. Nach der Stärkung obwohl die Konditionen etwas nachgelassen haben, sind noch 2 Spiele von jeweils ½ Stunde angesetzt worden. Obwohl gemixt gespielt wurde, ist Markus Roth als Sieger bei den Herren hervorgegangen, der alle 5 Spiele immer auf dem gleichen Platz gespielt hat. Anschließend war auf 19 Uhr das gemeinsame Essen in Jockgrim angesetzt. Doch zuvor gab es durch Walter Zirker die Siegerehrung. Wie immer konnten durch zahlreiche und großzügige Spenden fast alle mit einem Präsent geehrt werden. Die 32 Damen haben alle 8 Plätze eingenommen und es war insgesamt ein gelungenes und harmonisches Turnier das mit viel Spass und Freude angegangen wurde. Die Stimung und das fröhliche Beisammensein war wieder prächtig.

Unseren Dank gilt den Jockgrimer Damen für die vielen und guten Kuchenspenden sowie dem Küchenteam für das gute und geschmackvolle Essen . Selbstverständlich auch an Walter Zirker der die Organisation für das gesamte Turnier geleitet hat.