Im Rahmen der vom FC Bavaria Wörth 1913 e.V. durchgeführten Sportwoche 2016, wurde erstmals ein Stadtturnier der Vereine im Elfmeterschießen ausgetragen. An zwei Tagen konnten sich hierbei Wörther Vereine gegeneinander messen. Bei jedem Elfmeterschießen mussten 5 verschiedene Schützen einmal auf das Tor schießen. Die Torhüter wurden durch den FC-Bavaria gestellt. Für jedes gewonnene Elfmeterschießen gab es 3 Punkte, bei Unentschieden 1 Punkt.

Insgesamt hatten sich 10 Mannschaften angemeldet. Jeder gegen Jeden. Nach Beendigung der letzten Paarung am Montagabend, erfolgte die Siegerehrung. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten setzte sich der TC Wörth e.V. nach 9 nervenzerreißenden Spielen durch und kam damit verdient auf Platz 1 und ist somit Stadtturniersieger im Elfmeterschießen 2016.

Die erfolgreichen Schützen für unseren Verein waren: Thomas Bütenmeister, Ive van Riet, Markus Rudolph, Ralf Schwarz, Ralf Fleckenstein, Christoph Jung, Bernd Degen, Michael Kempf und Axel Schmitz.

Der Wanderpokal ist im TC Clubhaus zu bestaunen und wird selbstverständlich in 2017 verteidigt. Vielen Dank nochmals an alle an dem Erfolg beteiligten Schützen.