Am Samstag den 3.Oktober 2015 verabschiedete der TC-Wörth e.V. gebührend die diesjährige Saison. Neben dem traditionellen Schleifchenturnier (hierzu später mehr) und dem unter der Leitung des Vereins-Trainers Kristijan Baricevic und tatkräftiger Unterstützung von Lennart Ohmen, erstmalig durchgeführten „Mainzelmännchen-Cup“ für die Kinder des Vereins, feierte man nochmal gemeinsam die zurückliegende, ereignisreiche Saison 2015.

Bei traumhaften äußeren Bedingungen hatten sich für den  „Mainzelmännchen-Cup“ 12 Kinder auf der Anlage eingefunden, die über 3 Stunden ein abwechslungsreiches Programm geboten bekommen haben, bei dem sich jeder der Teilnehmer nach seiner individuellen Leistungsstärke zu verschiedenen Aufgaben beweisen konnte. Daher gab es nach den 3 Stunden auch hier keine Siegerehrung, denn alle Teilnehmer gingen diesmal als Sieger vom Platz. Daher eine Veranstaltung, die auch zukünftig Bestandteil des Saisonabschlusses sein soll.

Kristian Baricevic und Lennart Ohmen mit den Teilnehmer des Mainzelmännchen-Cup 2015.

Parallel dazu fand auf den restlichen 4 Plätzen des Vereins, das nicht mehr wegzudenkende, Schleifchenturnier statt. Unter der Leitung von Karl Towae und Ulrike Prick, nahmen diesmal 20 Teilnehmer daran teil und erstmalig sogar mehr Frauen als Männer, sodass eine Spielerin per Handauflegen zum Spieler wurde, um gleichmäßige Paarungen bilden zu können.
In 7 zeitlich begrenzten Spielen, kämpften alle mit Spaß, Begeisterung und auch etwas Ehrgeiz um die „Schleifchen“, die es für jeden Spieler des siegreichen Teams zum Ablauf der Spielzeit gab. Nach Beendigung der 7. Spielzeit wurden die Siege gezählt und es standen folgende Siegerinnen und Sieger mit jeweils 5 gewonnenen „Schleifchen“ fest:

Bei den Damen Christiane Loch und Rosemarie Schneider und bei den Herren Thomas Bütenmeister. Den Gewinnern nochmals einen herzlichen Glückwunsch!!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender von Kuchen und belegten Brötchen, die den kleinen Hunger während den harten Matches im Zaum gehalten haben.

Beendet wurde der Tag dann beim gemeinsamen Essen am Abend. Fast 50 Teilnehmer ließen sich den selber zubereiteten Flammkuchen schmecken und bei neuem Wein und einigen anderen Getränkevarianten wurde bis in den späten Abend hinein gefeiert. Denn es gab auch noch die in 2015 erfolgreichste Mannschaft zu feiern. Die Herren 70 hatten es mal wieder geschafft den 1. Platz in der Verbandsliga zu erkämpfen und wurden damit Rheinland-Pfalz-Meister 2015 in ihrer Altersklasse. Natürlich wurde auch darauf das ein und  andere Mal angestoßen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Flammkuchenbäcker, Manfred Schmitz und die beiden Nichtmitglieder Wolfgang Michalke und Manuela Soravia. Über Stunden verwöhnten sie die Anwesenden mit selbstzubereiteten herzhaften und süßen Flammkuchen direkt vor den Augen Anwesenden.

Jetzt geht es für viele in die Halle, die dunklere Jahreszeit beginnt, die häufigen Kontakte im Club werden weniger, wenn sie hoffentlich auch nicht ganz wegfallen. Hauptsache, wir kommen gesund durch den Winter und treffen uns in alter Frische im Frühjahr wieder.

In diesem Sinne „Auf Wiedersehen in 2016“!!

Im Namen des Vorstandes des TC-Wörth e.V.

Axel Schmitz, 1. Vorsitzender

An diesem Bericht mitgewirkt haben Ulrike Prick und Kristijan Baricevic.