16 Tennisspieler zwischen 62 und 78 Jahren haben die verbandspielfreie Zeit genutzt und sich in einer freundschaftlichen Nachbarschaftsbegegnung im Tennisdoppel gemessen. Die 1. Freundschaftsbegegnung fand im Vorjahr in Maximiliansau statt. Nun wurde auf der Anlage des TC Wörth gespielt.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde auch in dieser Altersklasse engagiert und intensiv um jeden Punkt gekämpft. So sah man fast alles, was Doppel zu bieten haben: spannende und mitunter lange Ballwechsel von der Grundlinie aus, sehenswerte Volleys und vor allem wirkungsvolle Lobs. Schließlich konnte jede Mannschaft 4 Doppel für sich entscheiden: die Begegnung endete damit unentschieden.

Ein gutes Ergebnis, um das Treffen abschließend im benachbarten Speiselokal hoch zufrieden und gut gelaunt ausklingen zu lassen.
Man war sich einig, dass diese Begegnung auch im nächsten Jahr stattfinden sollte.