Entgegen aller Erwartungen vergrößerte sich die Anzahl der für die Verbandsliga Rheinland-Pfalz in der Altersklasse Herren 70 für die Medenrunde 2015 gemeldeten Mannschaften, sodass zwei Gruppen eingerichtet werden mussten.

Unsere Gruppe bestand aus:

• TC Trier  (Absteiger aus der Regionalliga)
  • TC SW Saarburg (Aufsteiger aus der Rheinlandliga)
  • TC Waldsee (Aufsteiger aus der Pfalzliga)
  • TSV Schott Mainz
  • TC Wörth

Wir kannten nur Schott Mainz aus den Vorjahren.

TC Waldsee, unser 1. Gegner, musste gleich zweimal nach Wörth reisen, da der erste Termin einem Dauerregen zum Opfer fiel. Wir waren klar überlegen und siegten 12:2.

Das 2. Spiel war in Saarburg, wunderschön an der Saar gelegen, aber stolze 200 km entfernt. Mit einem 14:0 Sieg in der Tasche fuhren wir in bester Stimmung zurück.

Am 3. Spieltag musste der TC Trier die 220 km nach Wörth auf sich  nehmen. Aber Wörth hatte schon wieder Dauerregen. Um den Gästen eine 2. Anreise zu ersparen, spielten wir die 4 Einzel in der Hagenbacher Tennishalle. Die Doppel konnten am Nachmittag auf unseren Plätzen durchgeführt werden. Trier war, wie erwartet, unser stärkster Gegner. Schließlich spielte die Mannschaft 2014 noch 2 Spielklassen höher als wir. Am Ende trennten wir uns mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden.

Im letzten Jahr hatten wir gegen Schott Mainz in Wörth unentschieden gespielt. Wir erwarteten, dass uns in diesem Jahr das gleiche Ergebnis gelänge. Mit großer Freude konnten wir aber dieses Mal am Ende einen 10:4 Sieg erringen.

Damit waren wir (wie schon 2013) ungeschlagen Gruppenerster und könnten in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufsteigen, wenn dort endlich auf Vierer-Mannschaften umgestellt würde.

Unsere Spitzenspieler Josef Kuntz und Gerhard Dischler waren in dieser Medenrunde besonders erfolgreich. Sie gewannen alle Einzel und Doppel.

Die siegreiche Mannschaft Herren 70 des TC Wörth:

obere Reihe von links: Hans Kraus, Josef Kuntz, Gerhard Dischler, Gerhard Scherrer; untere Reihe: Klaus Kahl, Karl Towae, Manfred Fessel.