Liebe Freundinnen und Freunde der gelben Filzkugel,

es ist endlich wieder soweit!! Gerade eben haben wir unsere Uhren auf Sommerzeit umgestellt, da bahnt sich eine weitere einschneidende Änderung an: Der Wechsel der Tennisschuhe von der Wintersaison in der Halle auf die Sommersaison auf den Außenplätzen des TC-Wörth. Die Plätze sind professionell hergerichtet und die weiteren Arbeiten der Frühjahrsinstandsetzung durch die Bereitschaft vieler Mitglieder und unter der Leitung von Jürgen Koch und Fritz Wieland weitestgehend abgeschlossen.

Daher wurden die Plätze durch Jürgen Koch seit dem 06.04.2014 für die Benutzung freigeben, was bereits viele unserer Mitglieder in den letzten Tagen nutzen und die Freiluftsaison 2014 mit ersten Matches eröffneten.

Die offizielle Saisoneröffnung 2014 wollen wir wieder gemeinsam am 27.04.2014 im Clubhaus feiern. Hier heißen wir die neue Saison 2014 ab 10.00 Uhr in bekannt geselliger und traditioneller Weise, mit Weißwurstessen und Schleifchenturnier mit anschließender  Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen, durchgeführt durch das Team Towae, willkommen und laden alle Mitglieder dazu herzlich ein. Anmeldungen bitte bis zum 24.04.2014 an Erika Pranskuweit unter Tel. 8683, Ulla Towae unter Tel. 12430 oder durch Eintragung in die Teilnehmerliste am „Schwarzen Brett" auf der Clubanlage.

Wie auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2014 bereits angekündigt, sind die Arbeiten der Clubhausverschönerung u.a. durch das Streichen der Clubhausfassade, unter der Leitung von Hans Memmesheimer, sowie die Fertigstellung unseres neuen Kinderspielplatzes,  sichtbar in der Umsetzung. Auch hierzu haben sich in den letzten Tagen viele freiwillige Helfer gefunden, ohne die die Projekte nicht realisierbar gewesen wären. Beides soll bis zur offiziellen Saisoneröffnung abgeschlossen sein. Um das Ziel zu erreichen, hofft der Vorstand auch weiterhin auf die Unterstützung durch Euch - die Mitglieder unseres TC Wörth - wozu übrigens auch die Jugend gehört.

Auch die unter der Leitung von Axel Schmitz stehenden Planungen für die vorgesehene Aufstellung einer Photovoltaikanlage auf dem Clubhausdach durch die Fa. Schachtschober, zur Unterstützung der Stromversorgung, um eine dauerhafte Senkung der stetig steigenden Stromkosten unserer Clubanlage zu erreichen, ist auf der Zielgeraden. Hier erwartet der Vorstand die Inbetriebnahme der Anlage bis Ende Mai 2014.

Um sich über die in der Saison 2014 u.a. weiter geplanten Vorhaben zu informieren, bitte ich unsere Homepage  www.tc-woerth.de regelmäßig zu besuchen. In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte und Aufforderung an alle, unsere Homepage mit Berichten jeder Art, Bildern, Eintragungen ins Gästebuch u.s.w. aktiv mitzugestalten. Unter dem Motto „Von Mitgliedern - für Mitglieder" möchten wir Euch animieren, sich an unserem Auftreten nach Außen zu beteiligen. Für die Veröffentlichung bitte die Berichte in elektronischer oder schriftlicher Form einfach an den verantwortlichen Referenten Stefan Neff schicken. Vielen Dank.

Der Vorstand ist zwar sehr gut, aber nicht unfehlbar und allwissend. Daher meine große Bitte Vorschläge, Ideen, Anregungen, Lob und Kritik nicht für sich zu behalten, sondern in geeigneter Art und Weise dem Vorstand mitzuteilen. Auch dafür meinen Dank.

Bleibt mir noch all den Mitgliedern, deren Familien und Freunden, denen es zur Zeit gesundheitlich besser gehen könnte, alles Gute und eine hoffentlich baldige Genesung zu wünschen und denen die dies nicht betrifft zu wünschen, dass es so bleibt.

Im Namen des Gesamtvorstandes wünsche ich uns eine erfolgreiche Saison 2014, faire Matches und ein geselliges Vereinsleben, um sich auch außerhalb des Tennisplatzes auf interessante und anregende Gespräche in unserem Clubhaus, bei einem geeigneten Getränk, zu treffen.

Ich freue mich, Sie und Euch auf unserer neu gestalteten Tennisanlage zu sehen.

Axel Schmitz