„Sie haben sich über das Maß hinaus engagiert und waren 14 Jahre lang Vorsitzender des Tennis Clubs Wörth. Dafür darf ich Ihnen die Silberne Ehrennadel des Pfälzischen Tennisverbandes überreichen“. Mit diesen Worten zeichnete Lilo Hoffmann vom Vorstand des Tennisverbandes Pfalz den langjährigen Vorsitzenden des Wörther Tennis Clubs Herbert Schulz aus. Er nahm sehr gerührt diese Ehrung an. Dabei erwähnte er, dass er eigentlich schon früher den Vorsitz abgeben wollte. „Aber jetzt weiß ich, dass ich einen guten Nachfolger mit einer gut aufgestellten jungen Mannschaft habe“. Auf diese Nachfolge, die funktionieren müsse, ging auch der Beigeordnete der Stadt Heinz Heimbach ein, der im Namen der Stadt Wörth gratulierte. Vorher hatte der seit diesem Jahr amtierende Vorsitzende Axel Schmitz in der Laudatio auf Herbert Schulz – sein Stellvertreter war er 12 Jahre – dessen Verdienste für den Verein genannt. „Er hat den Verein geprägt. Die Fußspuren, die er hinterlassen hat, sind sehr groß“.

Bild von Joachim Paul

Die restlichen Fotos zur Ehrung und des anschließenden Schleifchenturniers, an dem sich 20 Mitglieder aktiv beteiligt haben, findet Ihr demnächst im Fotoalbum. Vielen Dank den Organisatoren und helfenden Händen. Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, sind die Wintervorbereitungen in vollem Gange. Für nächsten Samstag sind ab 9:30Uhr weitere Helfer gerne willkommen, damit wir auch sicher alle angefangenen Arbeiten abschließen können. Obwohl die Arbeiten an der Berieselungsanlage laufen, kann weiterhin auf den Plätzen 2 und 5 gespielt werden, bis auch hier die Netze weg sind. Bitte schaut auch in den Wintermonaten ohne aktiven Sport auf der Anlage immer mal wieder auf die Homepage, um über Aktuelles und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.