Ich möchte kurz die Aktivitäten des WD im letzten Jahr Revue passieren lassen:

Die Saison lief prima ! Alle Medenrunde-Tage waren abgedeckt und das Clubhaus war außer an 5 Tagen, immer geöffnet!
Großer Dank, wie jedes Jahr geht an das 1. Team- ULLA Towae- Es wird mal Zeit, dass alle, die zu diesem super Team gehören aufgeführt werden. Also das sind Helga und Gerhard Dischler, Klaus Grill, Dieter Schwartz, dieses Jahr auch Christiane Leipold und natürlich Karl und Ulla!!

Der Start war der 30. 4. gleich ein Medenspieltag. Es folgten die nächsten 10Tage DREI weitere am 1.5. , 7.5. und 8.5.
Dazwischen normale WD- Tage und ein großes Spargel-Essen!!!!

Jeder, der bei den Medenspieltagen im WD schon gearbeitet hat, weiß was so ein Tag bedeutet!!!!
Komme nun gleich nach dem Saisonstart zum Saisonende, dem 25.Oktober.Auch hier warst Du, liebe Ulla mit Hilfe von Heide Kraus, Elke Fleckenstein und unserer Ingrid Rudat der Hauptakteur! Ihr verwöhntet uns mit einem wunderschönem Frühstück und einem Schleifchenturnier sowie Kaffee und Kuchen. Erwähnen möchte ich von diesen Events auch die Einnahmen, die unserer Clubkasse gewaltig helfen!!!

Komme nun zu unseren neuen Mitgliedern, Huriye Schmidt und Gulay Özdemir!!! Euch beiden haben wir in 1. Linie die wunderschön neubezogenen Stühle und Bänke zu verdanken. Der Vorstand hat zuerst –muss allerdings erwähnen, Herbert Schulz war nicht anwesend- diesen Vorschla g von mir abgelehnt!

Habe es Gulay traurig erzählt und sie und Huriye hatten die großartige Idee ein großes türkisches Essen anzub ieten und mir den Gewinn für den Stoff zu geben! Es war für die beiden, so denke ich eine Wahnsinns-Arbeit, aber alles lief so rund und toll über die Bühne als würden sie das täglich machen! Das Essen war einfach fantastisch ! Wir fühlten uns wie im 6 Sterne-Hotel in der geliebten Türkei!!! -------Danke Mädels, wäre schön, wir könnten das wiederholen auch ohne Stoffe kaufen zu müssen------!!!!!

Nun will ich Euch noch kurz erzählen, wie es zum Polstern der Stühle kam und meinen Dank an alle, die ich nun aufführe, weitergeben:

Die Idee wurde mit Gerhard Scherrer, Gerhard Dischler und Erwin Hähning geboren. Helga Dischler wußte einen guten Polsterer in Karlsruhe und fuhr mit mir zu ihm! Wir suchten einen Stoff heraus, der uns gefiel und der vor allem preisakzeptabel war! Mein einziger Fehler war nur, dass ich die Stoffproben beim Saisonabschluß herumlaufen lies und auf einmal hatten wir 5 verschiedenen Meinungen.!!!! HERBERT hat das Ganze nach 2 Wochen Herumgelaber gestoppt und uns angedroht „Entweder D I E S E R oder Keiner“ Also bestellten Ulla, Heide und ich ruck-zuck den Stoff. O, ich muß auch noch erwähnen, dass der Polsterer uns das absolut nicht zugetraut hat un d uns seine Hilfe im Falle des Scheiterns anbot - natürlich gegen gute Bezahlung-

Im November ging es dann ans Werk. Die beiden Gerhards und Erwin hielten ihr Versprechen und rissen alle Bezüge fachmännisch herunter. Herbert unser großer Schrauber kaufte auf eigene Kosten einen Takker , den er an seinem Preßlufthammer anschloss!!!

Nun kommen meine beiden Super Akteure -super super Polsterer ins Spiel!!! Ihr hättet Ulla Schulz und Heide Kraus sehen müssen, sie schnitten, umspannten und takkerten im Wettlauf! Ich durfte lediglich die Stühle und vorher die Polster säubern und hinterher die neubezogenen Stuhlsitze wieder einhämmern! Das Clubhaus glich einer Polster-Werkstatt und am liebsten hätten wir noch auswertige Arbeiten angenommen! Es hat den beiden auch wenn es sehr anstrengend war -hoffe ich- viel Spaß gemacht!!! Das Ergebnis war so berauschend nach den alten verschossenen braun- beigen Bezügen.

Diese Arbeit- finde ich persönlich--- war das Beste was wir zur Verschönerung unseres Clubhauses je gemacht haben!!!Also bitte ich Euch jetzt alle um einen ganz herzlichen Applaus für unserer Handwerker!!!!!
Bitte, bitte all ihr Mitglieder, die ihr im WD gearbeitet habt, vielleicht auch an harten Medenspieltagen habt herzlichen Dank!!!! Kann leider nicht „Jeden“ erwähnen, dann sitzen wir morgen noch hier!!!

Zum guten Schluß noch Danke an Elke Schlachter, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Einkäufe für uns erledigt und natürlich an Rainer, der sich super gut um unseren flüssigen Genuss und somit um unser Wohlbefinden kümmert, danke vielmals!!!

Danke an den heutigen WD Rosi Bender, Rainer und natürlich an die Brötchenschmierer -------------------------------------!!!!!