Filter
Am Samstag, den 29.08.2015 findet bei uns in Wörth ein Freundschaftsspiel, Mixed - Doppel zwischen dem TC 77 Jockgrim und dem TC Wörth statt.
Ab 13.00 bis ca. 18.00.! .dazwischen Kaffeepause, und am Abend gemeinsames Essen , open end.
 
Am Samstag, den 12.09.2015 sind die " Hobbyherren " zu einem Freundschafts - Doppelturnier in Hagenbach eingeladen. Beginn ebenfalls 13.00 ! Kaffeepause und ab ca. 19.00 gemeinsames Abendessen in Hagenbach.

Liebe Tennisfreunde,

dieses Jahr möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, in einem Mixed-Turnier spielerisches Können und „soziale Kompetenz“ unter Beweis zu stellen.

Das Turnier findet am Samstag und Sonntag 18./19. Juli 2015 auf der Anlage des TC-Wörth statt. Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr.

Mitglieder können sich in die am Clubhaus hängende Liste als Doppelpaarung oder Einzeln eintragen.
Die Einzelspieler werden dann als Paarung ausgelost. Teilnahme am Losverfahren entsprechend der Reihenfolge der Eintragung. Gespielt wird je nach Anzahl der Anmeldungen in Gruppen oder in K.O. System, wobei jedes Team mindestens 2 Spiele hat.

Bei der Anmeldung ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 15,00 Euro zu entrichten, welcher die Spielbälle, eine Flasche Wasser und einen Gutschein für das Abendessen beinhaltet.
Als Abendessen am Samstag ist eine frisch zubereitete Paella vorgesehen. Alternativ zur Paella gibt es Frisches vom Grill mit verschiedenen Salaten. Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche uns ein schönes Wochenende mit einer tollen Veranstaltung.

Euer Sportwart Axel

Bei angenehmen Temperaturen fand am Samstag, den 13.Juni 2015 das letzte Turnier der Medenrunde in der gemischten Gruppe der U10 in Wörth am Rhein statt.

Der TCW Wörth wurde vertreten durch die Spielerinnen und Spieler Maxine Schulz, Kiara Yilmaz, Greta Mittenbühler, Simon Pfirmann und Till Beckmann. Die vom ...Neuburg zum Turnier entsandten Teilnehmer waren Fynn Zoller, Tom Lautenschläger, Jona Karle und Loius Reinhard.

Um 8 Uhr 50 begann das Turnier, wobei in den zuerst ausgetragenen Einzeln spannende und attraktive Wettkämpfe zu sehen waren. Insbesondere bei der Paarung Maxine Schulz (Wörth) gegen Fynn Zoller (Neuburg) war der Ausgang lange offen. Etliche Zuschauer am Rande des Tennisfeldes konnten mit Spannung beobachten, wie sich Schulz nach einer 4:6-Niederlage im ersten Satz im Verlauf des zweiten Satzes von einem Rückstand von 2:5 auf einen Ausgleich von 6:6 hoch kämpfte. Dann aber entschied sich der Wettkampf nach einem knappen 6:7 für den Neuburger Zoller. In der Begegnung zwischen Greta Mittenbühler (Wörth) und Jona Karle (Neuburg) sah es zunächst nach einem ausgeglichenen Spiel aus, das der letztendlich überlegene Neuburger jedoch mit 7:10 für sich entscheiden konnte. Die beiden übrigen Paarungen, die mit gleichem Engagement ausgetragen wurden, entschieden die Gäste aus Neuburg ebenfalls für sich.

Nach einer Pause, in der sich die Spielerinnen und Spieler an einem von den Wörther Tennis-Eltern gestalteten kleinen Buffet mit Obst, belegten Baguettes, Kuchen und Getränken stärken.

Derart erfrischt begann nun der zweite Teil des Turniers. Hier kam jetzt der Wörther Till Beckmann zum Zug, der zugunsten seiner Vereinskollegen auf einen Einsatz bei den Einzeln verzichtet hatte. Er trat anstelle von Maxine Schulz zusammen mit Simon Pfirmann im Doppel gegen die Neuburger Tom Lautenschläger und Jona Karle an, das die Neuburger mit 7:6 jedoch für sich entscheiden konnten. Auch im zweiten, an diesem Turniertag ausgetragenen Doppel zwischen den Paarungen Mittbühler/Yilmaz (Wörth) und Reinhard/Zoller (Neuburg) zeigten sich die Gäste überlegen und siegten mit 5:7, 3:6.

Bei einem gemeinsamen Spaghetti-Essen klang der Turniertag für die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler in guter Stimmung aus.

Am 18.07.2015 ab 12.00 Uhr lädt der TC Wörth e.V. seine Mitglieder, Freunde und Gönner zum Sommerfest ein.

Bei einem leckeren Essen, kühlen Getränken, flotter Musik und guter Unterhaltung wollen wir gemeinsam damit beginnen, die Spieler /-innen der diesjährigen Mixed-Clubmeisterschaft (siehe separaten Aushang am „schwarzen Brett“ und der Homepage)  anzufeuern. Je nach Teilnehmerfeld erfolgen die finalen Begegnungen sowie die Siegerehrung dann am 19.07.2015.

Beim folgenden „Open End“ kann mit Tanz und guter Laune der Abend weiter genossen werden. Für Bewirtung ist gesorgt.

Verbindliche Anmeldungen bitte an Erika Pranskuweit unter Tel. 07271 / 8689 oder auf der Teilnehmerliste am „schwarzen Brett“ am Clubhaus. Anmeldeschluss: 10.07.2015

Der Vorstand und das Festkomitee unter der Leitung der Damen 30 Mannschaft freut sich auf eine rege Teilnahme und eine erfolgreiche Veranstaltung.

Der badische Spargel ist ja bekannt für seine Qualität, aber auch für sein gehobenes Preisniveau. Der Pfälzer Spargel braucht sich nicht zu verstecken, er ist mindestens genauso gut, aber doch einiges preiswerter. Und warum sollte man nicht auch die Pfälzer Spargelbauern unterstützen, besonders wenn sie Bio- Qualität anbieten!

So machten sich die Towaes auf den Weg nach Rheinzabern und kamen mit 15 kg ins Clubhaus. Doch einfach so kann man die weißen Stangen nicht kochen, sie müssen vorher sorgfältig geschält werden. Und da gibt es eine Meisterin dieses Fachs, nämlich Erika Schwarz, die nach 45 Minuten den letzten Spargel auf die Platte legte.

Doch nur Spargel, das wäre zu wenig; weitere Beilagen waren Pfälzer Kartoffeln und gekochter Schinken, alles vom Feinsten! Gekrönt wurde das Ganze mit der besten Sauce Hollandaise, die es auf dem Markt gibt(von Tommy, aber nicht weitersagen!). Als die ersten beladenen Teller aufgetischt wurden lief jedem der 25 Teilnehmer das Wasser im Munde zusammen, und alle ließen es sich schmecken. Und das gibt es nur beim TCW: Wer seine Teller leer aß bekam noch einen Nachschlag, und das waren fast alle! Ein leckeres kleines Dessert beendete den kulinarischen Genuss. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf der Terrasse weiter gefeiert, viel gebabbelt, getrunken und gelacht.

Herzlichen Dank an Ullas Team, es war ein gelungener Abend und eine Bereicherung des Clublebens. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wäre vielleicht im Bereich des Machbaren!!!

Bildern im Fotoalbum "2015 - Spargel Essen"

Als einziger Vertreter des TC Wörth nahm Lennart Ohmen bei den Pfalzmeisterschaften der Jungen U 14 teil.
Die ersten drei Runden schaffte er teilweise deutlich und ohne Satzverlust. Erst im Viertelfinale musste er sich dem um 5LKs besseren späteren Sieger der Pfalzmeisterschaften M. Haage vom BASF Ludwigshafen geschlagen geben.
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei den kommenden Turnieren.

Seit einer Woche ist Pfingsten schon wieder Vergangenheit, und ebenso unsere zwei Hobby - Turniere am Pfingstsamstag, dem 23. Mai 2015.

Wie jedes Jahr waren die Damen in Jockgrim eingeladen, und seit jetzt 3 Jahren die Herren aus Jockgrim bei uns in Wörth.
Um 13.00 ging es los,das Wetter war äußerst " tennisfreundlich " - nicht so unglaublich heiß wie im vergangenen Jahr - und trotz so einiger Absagen konnten genügend Doppelrunden gespielt werden und Alle auf Ihre Kosten kommen !
In der " Halbzeit " gab es Kaffee und Kuchen, um gestärkt in die nächsten Runden zu gehen.
Bei den Damen verteidigte Gunda Seither unerschütterlich den einmal eingenommenen Platz, war also die souveräne Siegerin - bei den Herren in Wörth rührten sich Hans Kraus und SalihCan Arioglu nicht von der Stelle und teilten sich somit den Sieg.

Wie verabredet kamen die Herren anschließend nach Jockgrim, um bei einem ausgiebigen, sehr guten Abendessen den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Davor gab es noch die Preisverleihung für die Damen! Egal, wieviel Schleifchen man " erkämpft " hatte - jede wurde mit einem Geschenk verwöhnt!
Man hatte sich ein Jahr lang nicht gesehen, also gab es bei so manchem Gläschen viel zu reden und vor allem viel zu lachen - insgesamt ein sehr harmonischer, gelungener Abend!
Besonderer Dank geht an Walter Zirker, der Alles wunderbar organisiert hatte, ebenso an Detlef Batz, der in Wörth für den problemlosen Ablauf des Turniers sorgte !

Bildern kann man im Fotoalbum ansehen!

Mit sportlichem Gruß,
Ulrike Prick.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

seit einigen Wochen läuft nun schon die Saison 2015 und bereits viele Matches wurden mittlerweile auf unseren Plätzen gespielt. Trotzdem wird unserer Platz- und Tennisspielordnung leider nicht immer von allen Spielerinnen und Spielern eingehalten. Daher möchte ich hiermit nochmals eindringlich auf die Einhaltung erinnern.

Besonders auf das ggf. nötige vorherige Wässern der Plätze und dem anschließenden vollständigen Abziehen der Plätze ( der Platz hört nicht an der Grundlinie auf) und der Linien sowie dem Hängen der Spielmarke auf der Belegungstafel (gilt für alle auf dem Platz befindlichen Spielerinnen und Spieler), lässt noch eine deutliche Verbesserung zu. Hierzu Auszug aus der aktuellen Tennisspielordnung:

„Die Belegung der Plätze kann NUR persönlich mit einer gültigen Spielmarke erfolgen. Das Anbringen der Spielmarke erfolgt an der dafür vorgesehenen Belegungstafel. Während der Spielzeit MÜSSEN die Spielmarken ALLER beteiligten Spieler am entsprechenden Platz der Belegungstafel hängen.“
 
Die vollständige Tennisspielordnung befindet sich auf der Vereins-Homepage.
Vollständigkeitshalber möchte ich auch erwähnen, dass im Clubhaus noch eine Vielzahl von Spielmarken incl. Magnet liegen (im kleinen Sicherungsschrank hinter der Theke). Die betreffenden Personen bitte ich darum, ihre Spielmarke zeitnah abzuholen. Vielen Dank.
 
Ich bedanke mich für das Verständnis und wünsche uns allen weiterhin eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.
 
Mit sportlichen Grüßen
Axel Schmitz, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder,

ich bitte Euch um Mithilfe den Wirtschaftsdienst im Clubhaus abzudecken.
Jeder von Euch, der noch keine Arbeitsstunden in diesem Jahr geleistet hat, setze sich bitte mit mir in Verbindung oder trage sich in die Wochenlisten am schwarzen Brett ein.

Es sind u.a. auch noch einige Medenspieltage an Wochenenden zu besetzen.
Hier könnt Ihr an einem Tag Eure 8 Std ableisten. Bitte beachtet, dass Jugendliche ab dem Jahrgang 1998 verpflichtet sind zum ersten Mal auch Arbeitsstunden zu leisten.

Liebe Grüße Erika

Jeden Mittwoch besteht von

18 bis 20 Uhr

die Gelegenheit sich zu treffen,
kennenzulernen und auf

Plätz 5

den Schläger zu schwingen.

Rege Teilnahme wäre Prima!

Ulrike Prick
Tel: 07271-3014 oder 0172-5123 767

Es gibt beim TCW keine Tennisveranstaltung, die mehr Resonanz erzeugt als das traditionelle Schleifchen- Mixturnier. Nach bescheidenen 8 Anmeldungen zur Wochenmitte waren es am vergangenen Sonntag doch noch 18 Aktivisten, die ihre Spielqualitäten auf 4 Plätzen zeigen wollten. Organisiert wurde die Veranstaltung von Ulricke Prick, tatkräftig unterstützt von Altroutinier Karl Towae. Da erfahrungsgemäß ein leerer Sack nicht stehen bleibt, konnte man sich vor Spielbeginn mit Weißwurst und Bretzel stärken, appetitlich zubereitet von Ulla Towea und ihrem Helferteam.

Um 12.30 ging es dann endlich los, die ersten scharrten schon mit den Hufen und schwangen bedrohlich ihre Schläger. Die Spielerpaarungen wurden ausgelost, leider musste immer ein Paar eine Runde aussetzen. Nach kurzer Einspielzeit wurde es „Ernst“, alle waren bis in die Zehenspitzen hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Nach jeweils 25 Spielminuten wurden die Paarungen getrennt, wobei das Siegerpaar jeweils ein Schleifchen erhielt und getrennt auf dem Platz verblieb, das Verliererpaar trabte zum nächsten Platz. Nach 3 Runden waren die Akkus leer und mussten bei Kaffee und Kuchen wieder aufgeladen werden. Um 16.00, nach 6 Runden standen die Sieger fest. Bei den Herren konnten sich punktgleich die ungekrönten Sandplatzkönige Salih Can Arioglu und Thomas Bütenmeister mit den meisten Schleifchen durchsetzen, gefolgt von Gerhard Dischler. Bei den Damen waren Ulla Jung und Heiderose Kraus am erfolgreichsten.


Auf Bild klicken um Fotoalbum zu ansehen

Fazit: Gesellige und lockere Veranstaltung mit Wiederholungs- Wahrscheinlichkeit, bestes Tenniswetter, trotz Schlechtwetter- Prognosen
Vielen Dank allen Helfern und Kuchenspendern!

Liebe Mitglieder des TC-Wörth,

da nun jeder gespannt der neuen Freiluftsaison entgegenfiebert, möchte ich kurz einpaar Zeilen an Euch richten. Bitte haltet Euch auf dem laufenden, wann die Plätze eröffnen und wann mit dem Training und Spielbetrieb gestartet werden kann. Es ist nun jeder scharf darauf, sich auf die Saison einzustimmen, berücksichtigt aber bitte, dass jedes Mitglied gerne spielen möchte und bindet auch unsere neuen Mitglieder in den Spielbetrieb mit ein. Für unsere Mannschaften starten die Spiele bereits am Samstag den 02.05.2015. Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen die Mannschaften tatkräftig zu unterstützen. Wann es mit den ersten Heimspielen los geht könnt Ihr auf unserer Homepage erfahren. Alle Spieltermine unserer Mannschaften findet Ihr unter der Rubrik Mannschaften oder direkt auf den Internetseiten des TV Pfalz e.V. oder des TV Rheinlandpfalz e.V.

Liebe Tennisfreunde noch eine Bitte achtet darauf mit den Plätzen pfleglich umzugehen. Platzpflege gehört ebenso zum Tennisspielen dazu wie das Bälle sammeln. Ohne geht es einfach nicht und wer spielt schon gerne auf einem“ Grummbeereacker“.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015, mit dem notwendigen Glück um knappe Spiele für sich zu entscheiden und dem Engagement sich im Club einzubringen und so ein vielseitiges Clubleben mit zu gestalten. Denn wie unser Vorsitzender bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mehrfach betont hat, der Club seid Ihr. Clubhausdienst belebt dass Clubleben und was gibt es schöneres als nach getaner „Arbeit“ ein schönes frisch gezapftes Bier (oder andere Getränke) serviert zu bekommen.

Ich hoffe Euch bald alle bei schönem Wetter und guter Laune auf unserer Anlage zu sehen.
Euer Sportwart Axel Schulz

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Freunde und Gönner unseres Vereins,

der Winter neigt sich nun doch endlich zur Neige. Die Anlage wurde in den letzten Wochen von vielen Helfern im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung rausgeputzt und vorbereitet. Unsere Plätze sind professionell für den kommenden Spielbetrieb hergerichtet. Durch die Beendigung der Malerarbeiten am Geländer des Clubhaus und der Neuanschaffung von Stühlen und Tischen für den Außenbereich glänzt nun auch unser Clubhaus und wartet auf eine baldige Wiederbelebung.

Alles in Allem – wir sind startklar und die neue Sommersaison 2015 kann endlich kommen.

Offiziell eröffnen werden wir die Saison 2015 mit dem traditionellen Weißwurstessen und anschließendem Schleifchenturnier am 26.04.2015. Hierzu bitte ich die Aushänge am schwarzen Brett oder die Informationen auf unserer Homepage zu beachten und sich rechtzeitig hierzu anzumelden. Vielen Dank.

Ein Teil der Plätze wird spätestens ab dem 17.04.2015 bereits für den Spielbetrieb freigegeben.

In die Saison werden wir dieses Jahr mit insgesamt 12 Mannschaften gehen. Durch Training und einer Vielzahl von Heimspielen aus den Meden- und Turnierspielen wird es eng auf unserer Anlage. Durch eine professionelle Trainingsplanung haben wir jedoch eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden. Trotzdem bittet der Vorstand bei eventuellen Engpässen um ein verständnisvolles und rücksichtnehmendes Miteinander. Auch dafür schon jetzt vielen Dank.

Noch eine Bitte in unser aller Interesse: Unterstützt Erika bei der Wirtschaftsdienstfindung tatkräftig. Unser eigenes Vereinsleben steht und fällt mit uns. Der Vorstand hat seine Aufgabe erfüllt und errichtet durch die Clubhausverschönerung, der Einführung eines neuen warmen Snackangebotes sowie dem Austausch unserer in die Jahre gekommenen Terrassenmöbel mit bequemen und super schönen neuen Tischen und Stühlen den Grundstein dazu. Nun ist es an Euch - an uns allen - auf diesem Grundstein aufzubauen und unser Vereinsleben, auch durch ein regelmäßig geöffnetes Clubhaus, zu unterstützen, sicher zu stellen und zu fördern.

Und nun freuen wir uns bestimmt alle auf eine hoffentlich sonnige, verletzungsfreie und erfolgreiche Sommersaison 2015, zu der ich uns allen, auch im Namen des Gesamtvorstandes, viel Spaß wünsche.

Bis bald

Ihr und Euer

Axel Schmitz, 1. Vorsitzender

Hallo liebe Tennisfreunde,

Die Planungslisten für den Wirtschaftsdienst hängen ab sofort am schwarzem Brett im Tennisclub.
Bitte tragt Euch schnellstens ein, damit ich die Planung durchführen kann.

Gruß Erika

Liebe Tennisfreunde, am 26.04.2015 wird endlich nach langer harter Wartezeit die Sommersaison eröffnet. Wie immer möchten wir gegen 11:00Uhr mit einem Weißwurstessen starten und dann gegen 12:00Uhr das Schleifchenturnier beginnen. Ab ca. 15:30Uhr kann die verbrauchte Energie dann bei der Siegerehrung mit Kaffee und Kuchen besten Gewissens wieder rückgeführt werden. Bitte tragt euch rechtzeitig in der am Clubhaus ausgehängten Liste ein oder bei Abwesenheit schickt ein Email an Erika oder Karl. Weiterhin muss der Wirtschaftsdienst für die Sommersaison geplant werden. Bitte macht euch Gedanken und tragt euch schnellstmöglich in die Liste am schwarzen Brett ein oder schickt Erika ein Email mit eurem Wunschtermin. Auf eine verletzungsfreie Freiluftsaison 2015.
 

Es ist soweit. Das Wetter spielt mit und wir können unseren ersten Arbeitseinsatz durchführen. Der erste Termin ist am 28.03. um 9:00Uhr. Durchzuführende Arbeiten sind Plätze vorbereiten, Planen aufhängen, neue Trennetze aufhängen, Klebeband von den Fenstern entfernen, u.s.w. Beim nächsten Einsatz am 11.04. ab 9:00Uhr sollen die Geländer gestrichen werden, was bedeutet, dass in der Woche zuvor abgeschliffen werden muss. Bitte entscheidet euch für eine Tätigkeit, die euch liegt und meldet euch bei Jürgen Koch telefonisch oder per Email an. Die Plätze werden in der Woche 15 durch unsere Firma instandgesetzt. Wenn alles fertig ist, können gelassen in die Saison starten und uns auf die Medenrunde vorbereiten.

Bitte um rege Meldungen und auf eine tolle Sommersaison.
 

 
Immerhin 7 Mitglieder haben sich am 07.03. am Clubhaus eingefunden, um das Gelände rund um die Tennisanlage von „Verlorenem“ zu befreien. Bei schönstem Frühlingswetter und bester Laune sind wir teilweise sogar ins Schwitzen gekommen, nicht wegen der geringen Mengen an gefundenem Müll, sondern eher aufgrund der lustigen Geschichten, die die Teilnehmer während dem Spaziergang zu berichten hatten. Einen herzlichen Dank vom Vorstand und der Umwelt an die heldenhaften Recken. Auf dem Foto dargestellt der Kampf um den letzten Müllbeutel. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, vielleicht schaffen wir mal 2 Jugendliche.

„Wir haben für die Zukunft investiert, um vor allem im Energiebereich Kosten zu sparen“ erläuterte Vorsitzender Axel Schmitz den 50 anwesenden Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs Wörth die im letzten Jahr getätigten Investitionen.
Dabei nannte er die Photovoltaikanlage, die zum einen für den Eigenbedarf, darüber hinaus auch zum Einspeisen ins Netz auf dem Dach des Clubhauses installiert wurde. Aber auch der Anschluss des Tennis Clubs an den von der Stadt errichteten Tiefbrunnen am Gelände des Fußballclubs Bavaria zur Bewässerung der Plätze bringe eine deutliche Einsparung am Wassergeld. Dafür sprach der Vorsitzende der Stadtverwaltung seinen Dank aus.
Weiterhin konnte im letzten Jahr der Kinderspielplatz im Eingangsbereich der Anlage durch das Ableisten von Arbeitsstunden der Mitglieder und den Beitrag von Sponsoren kostengünstig angelegt werden. Auch der komplette Hausanstrich durch die Mitglieder sollte nicht unerwähnt bleiben.
Erfreuliches konnte der Referent für Jugendangelegenheiten Kristijan Baricevic vermelden. Nach seinem Schnuppertraining, das er für die Wörther Grundschulen durchgeführt hatte und dem Sommercamp sind 23 Kinder und Jugendliche in den Verein eingetreten. Der Referent für Mannschaftssport Axel Schulz konnte den Damen 30 für ihren ersten Platz bei den 4-er Mannschaften sowie den Herren 40 für ihren Aufstieg in die Pfalzliga gratulieren. Diese Saison werden acht aktive und vier jugendliche Mannschaften des TC Wörth an den Start gehen.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Ortmann geehrt. (lumi)

Im letzten Jahr wurde gefragt:
„Warum hat er denn nichts gesagt?“

Nun – wie man auf der Homepage sieht,
es gibt für mich kein Sachgebiet
und daher konnt‘ ich nichts berichten,
nicht leere Worte und Geschichten.

Ich mußt‘ nicht meckern oder klagen,
es gab ganz einfach nichts zu sagen.

Das soll nun heute anders sein;
drum plag ich mich mit diesem Reim
um meinen Eindruck darzulegen
den Eindruck auch vom Clubhausleben.

Am Anfang stets – das muss so sein –
wird viel geputzt, bis alles rein.
Saisoneröffnung ist das Erste,
viel Arbeit und vielleicht das Schwerste.

Nach Frühstück, Weißwurst, Wein und Bier,
am Nachmittag Schleifchenturnier.
Ein jeder kann sich hier versuchen;
gibt auch Kaffee und guten Kuchen.

Ab Mai folgt dann – man hört die Kunde
für Mannschaften die Medenrunde.
Die zieht sich hin bis fast Julei,
dann ist sie rum, die Plätze frei.
Nicht mehr viel los – Stille und Ruh,
denn häufig ist das Clubhaus zu.
Das liegt an uns – wir sollten streben
das Clubhausleben zu beleben.

Man muss nicht spielen oder schwitzen,
man kann auch so da draußen sitzen.
Bei einem Wein oder auch Bier
der Wirtschaftsdienst – so er denn hier -
wird dich bedienen und betreu’n
und auch den Vorstand würd’s erfreu’n.

Das Clubhaus sollte Treffpunkt sein;
wir sind bereit für Groß und Klein.
Macht mit – helft uns bei unserm Streben,
das Clubhausleben zu beleben.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.