TC Wörth am Rhein

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Please update your Flash Player to view content.
Willkommen beim TC Wörth am Rhein

Neue EU-weite Datenschutzgrundverordnung

E-Mail Drucken PDF

Liebe Tennisfans,

seit dem 25. Mai 2018 gilt die EU-weite Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ein wichtiger Schritt ist ein europaweiter, einheitlicher und starker Datenschutz – insbesondere auch bei der Nutzung von Internetdiensten. Informieren Sie sich >> HIER << über die aktuellen Datenschutzbestimmungen des TC-Wörth e.V. .

 

Neuer Glanz verschönert Tennisanlage

E-Mail Drucken PDF

Leider gibt es viele Menschen, die stellen etwas fest und ignorieren es, oder sie tun so, als hätten sie es nicht gesehen. Oder sie denken sich, mal lieber nichts sagen, vielleicht macht ja ein anderer was. Frei nach dem Motto: TEAM – TOLL EIN ANDERER MACHT´S!

Es gibt aber auch Menschen, die stellen was fest und handeln. So wie Erwin Hänig und Hans Kraus. Ihnen war das zugegeben rustikale Erscheinungsbild unserer Ballwand schon länger ein Dorn im Auge. Und anstatt sich damit abzufinden, oder noch schlimmer, sich nur darüber zu ärgern, haben die beiden sich bereit erklärt, der Ballwand wieder einen neuen Glanz zu verpassen. Und die Bilder sprechen für sich. Das Ergebnis ist spitze geworden!!!

Und auch wenn natürlich das Material vom Verein übernommen wurde – die Arbeitszeit haben die beiden dem Verein geschenkt. Denn Arbeitsstunden müssen beide nicht mehr ableisten.

Daher ein ganz besonderer Dank an Erwin Hänig und Hans Kraus.

Im Namen des Vorstandes des TC-Wörth e.V.

Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Juni 2018 um 18:03 Uhr
 

Saisoneröffnung am Samstag 21.04.2018

E-Mail Drucken PDF

Ein besseres Wetter hätte man sich nicht wünschen können. Mit sommerlicher Temperatur, bester Stimmung wurde vor dem Schleifchenturnier das traditionelle bayrische Weißwurstessen zur Stärkung eingenommen. Für das leibliche Wohl sorgte der Wirtschaftsdienst mit Heiderose Kraus, Maria Thannhäuser sowie Erika Pranskuweit. Dank der zahlreichen Kuchenspenden durfte man sich auf die Kaffepause freuen.

Nach anschließender Begrüßung der zahlreichen Mitglieder wurden die Paarungen für die 5 Plätze mittels Los gezogen. Ive van Riet mußte zur Dame erklärt werden und ohne Spielunterbrechung wurde das Turnier pünktlich um 12.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein jeweils 5 x 25 Minuten gespielt. Mit viel Spass und Freude und gewissem Ehrgeiz wurde das Turnier durchgeführt

Das Turnier war zu Ende und nunmehr freuten sich die Spielerinnen und Spieler auf die ausgiebige Kaffee- und die köstliche Kuchenrunde bevor es dann zur Siegerehrung überging.

1. Platz der Damen mit 5 Schleifchen: Ive van Riet (was so ein Röckchen ausmacht)
1. Platz der Herren mit jeweils 5 Schleifchen: Thomas Bütenmeister und Gerhard Dischler
2. Platz der Herren mit jeweils 4 Schleifchen:   Karl Towae und Ralf Schwarz

In geselliger Runde ließ man den Abend ausklingen.

Lothar Wolter bedankte sich beim Wirtschaftsdienst und den zahlreichen Kuchenspenderinnen und Spendern, die zum Gelingen der Saisoneröffnung 2018 beigetragen haben und wünschte den Tennisspielerinnen- und Spieler eine gute und verletzungsfreie Saison.

 

Grußwort

E-Mail Drucken PDF

Liebe Mitglieder des TC-Wörth,

da nun jeder gespannt der neuen Freiluftsaison entgegenfiebert, und das Wetter jetzt zum Spielen einlädt, möchte ich kurz ein paar Zeilen an Euch richten. Bitte haltet Euch auf dem laufenden, wann mit dem Training und Spielbetrieb gestartet werden kann. Es ist nun jeder scharf darauf, sich auf die Saison einzustimmen, berücksichtigt aber bitte, dass jedes Mitglied gerne spielen möchte und bindet auch unsere neuen Mitglieder in den Spielbetrieb mit ein.

Für unsere neuen Mitglieder geht es am 17.04.2018 schon mit dem Schnupperkurs los, den Karl Towae dieses Jahr dankenswerter Weise wieder durchführt. Die Jugend startet ab Freitag den 27.04.2018 und für die aktiven Mannschaften geht es am Samstag den 28.04.2018 mit den ersten Heimspielen los. Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen die Mannschaften tatkräftig zu unterstützen. Alle Spieltermine unserer Mannschaften findet Ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Mannschaften oder direkt auf der Internetseite des TV Pfalz e.V. unter Meisterschaften PF 2018.

Liebe Tennisfreunde bitte achtet darauf mit den Plätzen pfleglich umzugehen. Platzpflege gehört ebenso zum Tennisspielen dazu wie das Bälle sammeln. Ohne geht es einfach nicht.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfrei Saison 2018, mit dem notwendigen Glück um knappe Spiele für sich zu entscheiden und dem Engagement sich im Club einzubringen und so ein vielseitiges Clubleben mit zu gestalten.
Das wichtigste ist aber habt Spaß und geniest die Zeit auf unserer Anlage.

Alle Mannschaftsführer möchte ich zu der Sitzung am Mittwoch den 25.04.2018 um 18:00 Uhr im Clubhaus einladen.

Mit sportlichem Gruß
Axel Schulz

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. April 2018 um 15:26 Uhr
 

Aktion Saubere Landschaft 2018

E-Mail Drucken PDF

Wieder haben wir in diesem Jahr mit Jugendlichen aus dem Verein an dieser Aktion teilgenommen. Nachdem der ursprüngliche Termin am 03. März auf Grund einer geschlossenen Schneedecke kurzfristig abgesagt werden musste, hat die Stadt kurzerhand den 17. März als Ersatztermin ausgerufen.
Und auch diesmal hat es das Wetter mit uns nicht wirklich gut gemeint. Bei klirrender Kälte und dick vermummt haben insgesamt 18 helfende Hände mit angepackt, darunter die 6 Jugendlichen Noah Wiese, Max und Piet Wünstel, Tillmann und Luise Fischer, sowie Henry Maczek. Euch allen ein großes DANKESCHÖN !!

Die von der Stadt zugewiesene Route führte uns diesmal vom Wendehammer der Heinrich-Schütz-Straße am Neubaugebiet Abtswald III entlang bis in Höhe der Wörther Tafel, links der Bahnlinie Richtung Jockgrim also. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, welche Dinge manche Leute einfach achtlos wegwerfen und damit die Natur verschandeln. Ich denke wir haben diesmal wieder ein gutes Werk vollbracht, der Stadt etwas geholfen und auch bei den Teilnehmern wieder das Bewusstsein etwas schärfen können.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir eine rege Teilnahme aus allen Altersschichten unserer Mitglieder.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass eine solche Aktion keinem schadet und ganz nebenbei unserer Außenwirkung als Verein innerhalb der Stadt nur gut steht.
Bis dahin…

Bildern im Fotoalbum

… euer Markus Rudolph, Verantwortlicher im Jugendbereich

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. März 2018 um 16:42 Uhr
 


Seite 2 von 3

Mitgliederbereich

Besuchern

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute309
mod_vvisit_counterGestern253
mod_vvisit_counterDiese Woche309
mod_vvisit_counterLetzte Woche3194
mod_vvisit_counterDiesen Monat7621
mod_vvisit_counterLetzte Monat13459

Wir haben: 4 guests online
Ihrer IP: 52.91.185.49
 , 
Heute: Dez 16, 2018

Zufallsbild

DSC08116
Image Detail Image Download