Bei angenehmen Temperaturen fand am Samstag, den 13.Juni 2015 das letzte Turnier der Medenrunde in der gemischten Gruppe der U10 in Wörth am Rhein statt.

Der TCW Wörth wurde vertreten durch die Spielerinnen und Spieler Maxine Schulz, Kiara Yilmaz, Greta Mittenbühler, Simon Pfirmann und Till Beckmann. Die vom ...Neuburg zum Turnier entsandten Teilnehmer waren Fynn Zoller, Tom Lautenschläger, Jona Karle und Loius Reinhard.

Um 8 Uhr 50 begann das Turnier, wobei in den zuerst ausgetragenen Einzeln spannende und attraktive Wettkämpfe zu sehen waren. Insbesondere bei der Paarung Maxine Schulz (Wörth) gegen Fynn Zoller (Neuburg) war der Ausgang lange offen. Etliche Zuschauer am Rande des Tennisfeldes konnten mit Spannung beobachten, wie sich Schulz nach einer 4:6-Niederlage im ersten Satz im Verlauf des zweiten Satzes von einem Rückstand von 2:5 auf einen Ausgleich von 6:6 hoch kämpfte. Dann aber entschied sich der Wettkampf nach einem knappen 6:7 für den Neuburger Zoller. In der Begegnung zwischen Greta Mittenbühler (Wörth) und Jona Karle (Neuburg) sah es zunächst nach einem ausgeglichenen Spiel aus, das der letztendlich überlegene Neuburger jedoch mit 7:10 für sich entscheiden konnte. Die beiden übrigen Paarungen, die mit gleichem Engagement ausgetragen wurden, entschieden die Gäste aus Neuburg ebenfalls für sich.

Nach einer Pause, in der sich die Spielerinnen und Spieler an einem von den Wörther Tennis-Eltern gestalteten kleinen Buffet mit Obst, belegten Baguettes, Kuchen und Getränken stärken.

Derart erfrischt begann nun der zweite Teil des Turniers. Hier kam jetzt der Wörther Till Beckmann zum Zug, der zugunsten seiner Vereinskollegen auf einen Einsatz bei den Einzeln verzichtet hatte. Er trat anstelle von Maxine Schulz zusammen mit Simon Pfirmann im Doppel gegen die Neuburger Tom Lautenschläger und Jona Karle an, das die Neuburger mit 7:6 jedoch für sich entscheiden konnten. Auch im zweiten, an diesem Turniertag ausgetragenen Doppel zwischen den Paarungen Mittbühler/Yilmaz (Wörth) und Reinhard/Zoller (Neuburg) zeigten sich die Gäste überlegen und siegten mit 5:7, 3:6.

Bei einem gemeinsamen Spaghetti-Essen klang der Turniertag für die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler in guter Stimmung aus.