Saisonabschluß mit Schleifchenturnier am 07. Okt. 2018

Bei Sonnenschein, idealer Temperatur, guter Stimmung erfolgte um 13 Uhr die Begrüßung der insgesamt zum Saisonabschluß anwesenden Mitglieder; leider nur 10% der gesamten Clubmitglieder = 20 Personen. Zum anschließenden Schleifchenturnier hatten sich 7 Herren und 6 Damen eingetragen.

Nach der Einteilung der Paarungen wurde auf 3 Plätzen jeweils 3 mal 30 Minuten gespielt. Nach dem Gong wechselten die Verlierer auf den nächsten Platz, die Sieger blieben auf dem gespielten Platz und trennten sich und spielten jetzt gegeneinander.

Der Gong ertönte und jetzt erfolgte die verdiente Kaffeepause mit zahlreichen, guten Kuchen. Den Kuchenspendern hierfür herzlichen Dank. Nach der ausgiebigen Kaffepause wurde nochmals 3 mal 25 Minuten gespielt. Der in der 1. Runde nicht zum Einsatz gekommene 7. Spieler spielte jetzt in der 2. Runde für eine Dame welche zu Gunsten des 7. Spielers pausierte.

Gegen 17.30 Uhr kam mit dem letzten Gong die Erlösung für die Aktiven.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte erwähnt werden, daß kein Spieler ohne Schleifchen vom Platz gegangen ist. Von den erzielbaren 6 Schleifchen konnten 2 Mitglieder jeweils 5 Schleifchen erreichen. Der Hobbywart konnte den Siegern Marie Thannhäuser und Peter Bruder jeweils 1 Flasche Cremant überreichen.
Bereits gut gekühlt wurde der Cremant als Aperitiv von den Siegern in der Runde ausgeschenkt.

Mit der anschließenden Pfälzer Vesper und zusätzlichen Käsespezialitäten verwöhnten uns Susanne Kuthe und Rosi Zech. Hierfür und für die Organisation herzlichen Dank.

Mit dem schmackhaften Essen und dem Bier und Wein ließ man den Saisonabschluß in geselliger und fröhlicher Runde ausklingen und es wäre schön, wenn zu einem Saisonabschluß eine größere Anzahl der Clubmitglieder ihre Teilnahme bekunden würden.

giweather joomla module

Besuchern

11448
HeuteHeute27
GesternGestern85
Diese WocheDiese Woche27
Diesen MonatDiesen Monat1566
0011448